Z800i aber vodafone live nutzen

• Re: Und es geht DOCH!

Zitat

Original geschrieben von Embador
    Ich habe heute nach bangem Warten mein Handy vom autorisierten SE-Servicecenter per Post wiederbekommen...was soll ich sagen...ES GEHT!!! :D

Hab nun ein V600i mit originaler SE-Software, kein Vodafone-Branding mehr, und komme trotzdem noch ins live!-Portal!!!

Interessant, welches Servicecenter war das denn?

Und was steht bei dir jetzt im Servicemenü als Software drin (wenn es nicht zuviel Umstände bereitet, könntest du eventuell den gesamten Eintrag aus deinem Servicemenü hier posten)? :)

• ---War im Urlaub :cool: (mit dem Handy)---aber hier nun die Antwort:

Das Servicecenter war MPTelecom. Ein sehr netter Herr dort hat die Sache bearbeitet und die nachträgliche Eintragung der Handykennung vorgenommen...er konnte es selbst kaum glauben.

Im Telefonstatusmenü steht jetzt auch wieder V600i als Handymodell, und die Softwareinfo liefert folgendes:

R2J005
    prgCXC1250014_EU_1_MI R2J005

Kameraversion 2.9
    Videokamera 4.7

ITP-SW-Version

(kein Eintrag)

Anpassung
    CDA 102377/8 R11A cxc 1250017 R2H002 VFE_2

Inhaltsversion
    PA21

Der Eintrag "VFE_2" deutet doch auf Vodafone hin, oder?

Auch das Mobile-TV geht wieder. Man sagte mir, dass das Telefon nach außen hin wieder voll und ganz als ein V600i zu erkennen sei.

Gruß,

Embador

• Interessante Seite!

Also, da steht:

SonyEricssonV600i/R2J
    Browser/SEMC-Browser/4.2
    Profile/MIDP-2.0
    Configuration/CLDC-1.1
    UP.Link/6.3.0.0.0

Hier ist also der Verweis auf den Handytyp!

Und was bedeutet der Rest?

Embador

• Hi

Ist ganz easy, hab jetzt mit meinem entbrandetem V600i mit dem Tool c......
    nur das Gerät in V600i wieder umbenannt und siehe da, wurde mit sofortigem Zutritt ins Live Portal belohnt. Die CDA musste ich nicht mal ändern, ist immer noch die vom freien Gerät. Denke mal beim V800 wirds genau so einfach gehen.

• VF-Live mit Z800 geht jetzt

Seit neuestem funktioniert VF-Live mit einem Z800i!. Heute habe ich festgestellt, daß auf meinem vor einem halben Jahr von V800 auf Z800i debrandeten SE plötzlich Vodafone-Live wie früher auf dem V800 in voller Farbenpracht und allen Links (incl. Handy-TV etc) zu sehen ist.

:D

Warum nur hat es so lange gedauert, bis sie bei VF den User-Agent des Z800i in ihre Datenbanken eingepflegt haben?

Der Nachteil der bunten Show: ohne Grafik gingen der Seitenaufbau sehr schnell, nun ists wieder laangsam ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Kaum zu glauben, hätte nie erwartet, dass Vodafone da einlenkt! :rolleyes:

Ich nehme mal an, dass auch ein K600i jetzt das live!-Portal anzeigt, kann das jemand bestätigen?

Embador

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!