Z800i aber vodafone live nutzen

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    oh shit. und ich kauf mir extra ein gebrandtes..naja egal.

Lass Dein V600 entbranden. Habe ich auch getan, weil die Tasten beim v600 besser zu bedienen sind. Ich suche nur noch den Akkudeckel aus Frankreich von SFR, der ist nämlich komplett schwarz. Da ist auch der große VF Schriftzug auf der Rückseite weg. Klickst Du hier!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Gefunda: Kannst Du auch bestätigen, dass es vor ca. einem Monat noch nicht funktioniert hat, oder hast Du das Handy noch nicht so lange? :)

Hilden: Bitte lass uns wissen, wenn Du eine Bezugsquelle für den Akkudeckel gefunden hast! :cool:

Danke an euch beide!

Embador

• achja: hat vll jemand ne bezugsquelle für den unteren quickshare aufkleber? also bei deutschen geräten ist da ja n vodafone schriftzug. hab aber auch bilder gesehen wo n quickshare aufkleber drauf war. ohne is mir zu langweilig...

mfg

• Bei der Suche nach dem Quickshare Aufkleber schließe ich mich an. :)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hej :D

Ich brauche Hilfe:

Wer kann mir die Datenkonto-Einstellungen für MobileTV nennen?

Unter Optionen --> Einstellungen --> Datenübertragung --> Datenkonten muss es neben Vodafone live! und Vodafone Event (MMS) auch noch ein Konto für den Streaming Server für MobileTV geben.

THANX
    STEFFEN

• Hallo Steffen[HH] (witzig, komme soeben aus HH :cool: ),

solch ein Datenkonto gibt es nicht. Für MobileTV wird ganz normal das live!-Konto benutzt. Ich habe alle anderen Konten gelöscht, und mir ausschließlich das live!-Konto per Konfigurations-SMS schicken lassen, und MobileTV hat dann bereits funktioniert (habe ein V600i mit K600i-FW und V600i-UA).
    Es könnte unter Umständen eine andere Option irgendwo sein. Allerdings habe ich machmal auch das Problem, dass wenn ich lange im live!-Portal unterwegs war, das Handy dann liegengelassen habe, und nach ca. 1 Stunde MobileTV anschauen wollte, keine Verbindung zum Medienserver möglich war. Ein Aus- und Wiedereinschalten des Handys hat dann allerdings schon geholfen.

Gruß,

Embador

• Hej Embador,

danke! Das war der entscheidende Tipp! Ich hab jetzt einfach das live!-Konto unter Streamingoptionen ausgewählt und siehe da: es funktioniert!!!!

THANX!
    STEFFEN

PS
    Gefällts Dir in HH :)

• Yo :D

Seit gestern kann ich nicht mehr auf die Vodafone live!Seiten zugreifen. Folgende Meldung erscheint: Dateityp wird vom Telefon nicht unterstützt - Trotzdem herunterladen?

Lade ich die Datei dann runter wird sie unter "Andere" im Datei-System abgelegt. Dateiname unknown.bin

Hat das Problem noch wer?

Andere WAP-Seiten kann ich dagegen problemlos aufrufen!

SALUT
    STEFFEN

• Hallo Steffen,

schau mal drei Threads weiter unten, José hat dasselbe Problem mit seinem K600i. :(
    Mit meinem V600i mit K600i-S/W aber V600i-UserAgent geht es ohne Probleme.

Nun doch wieder ein UA-Problem mit dem K600i? :confused:

Gruß,

Embador

• Hi!

Langsam wird es immer unerträglicher, was scheinbar die Netzbetreiber, sei es Vodafone, Hutchison usw ihren Kunden bewußt oder unbewußt zumuten, dabei geht es mir überhaupt nicht um die Thematik Simlock, Netlock etc., wo der Netzbetreiber ja auch entsprechend subventioniert, sondern darum, dass der Kunde sein frei im Handel ohne jegliche Subvention erworbenes Handy mit original Herstellersoftware in den jeweiligen Netzen nicht richtig nutzen kann, wie eben keinen Zutritt für das Vodafone life Portal oder das Drei Portal von Hutchison bekommt. Ich bin mir dabei selbst nicht sicher, ob das von den Netzbetreibern bewußt blockiert wird oder einfach nicht bedacht wird, denn der Netzbetreiber sollte doch froh sein, dass ein Kunde, dem er kein Handy subventionieren musste sein Netz bzw. Netzportal nutzen möchte und er somit Umsatz generiert.
    Mit solch Angeboten wie von Vodafone ein Motorola V980 UMTS Callya Paket für 79 Euro inkl. 50 Euro Startguthaben oder von Hutchison Drei ein Motorola A925 mit Bluetooth Headset und Prepaid Karte inkl 5 Euro Startguthaben für 49 Euro kann doch kein Netzbetreiber je etwas auf Dauer verdienen :rolleyes: .

Gestern habe ich einen Vodafone Shop aufgesucht und als einziger Kunde im Laden konnten mir die drei anwesenden beschlipsten jung dynamischen Verkäufer vor ihrer bunt blinkenden Vodafone UMTS Wand kein bischen weiter helfen, meine Vodafone Karte in meinem K600i fürs Vodafone life Portal zum laufen zu bringen, sie waren schlicht überfordert ein Hotlineanruf brachte auch nur Achselzucken. Soll UMTS nicht der Kracher im Vodafone Weihnachtsgeschäft werden? Einer nachfolgenden Kundin wurde dann eine Callnow Rubbelkarte oder wie die Dinger heissen verkauft. Gute Nacht!
    Nächste Woche werde ich in Wien mal einen Drei Shop aufsuchen aber das Ergebnis wird wahrscheinlich ähnlich sein.

Soviel OT vielleicht sollte man diese Thematik auch mal in einem extra Thread erörtern aber eigentlich gehts mir um mein K600i!

Ich komme halt auch nicht ins Vodafone life Portal als auch nicht ins Drei Portal von Hutchison in Österreich, dort wird das SE unter der Bezeichnung K608i angeboten.
    Mein Ziel ist es, mein freies K600i mit den entsprechenden Netzbetreiber Verträgen in den jeweiligen Ländern nutzen zu können und das ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt oder?
    Und es kann doch keine Lösung sein, wenn ich mein k600i jetzt wie Embador zu Marcus schicken muss damit mit ein paar Tricks das Gerät von Vodafone erkannt wird..und ins Drei Portal komme ich dann ja auch immer noch nicht.
    Immerhin mit o2 klappts mit dem Portal gut. Da funktioniert kein UMTS bei genion aber das ist ja wieder ein anderes Problem.

Ich hoffe es findet hier noch jemand eine Lösung.

Der Normaluser ausser uns Handyverrückten hier, hätte jedenfalls schon lange das Handy in die Ecke gefeuert oder aber noch garnix bemerkt denn Jamba Klingeltöne können ja geladen werden ;)

Schönen Sonntag noch

CU Karim

Hier übrigens die Thematik für Österreich bzgl Hutchison mit dem K600i Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!