Habe hier ein freies S700...
Und das läuft wunderbar mit dem Live-Portal.
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe hier ein freies S700...
Und das läuft wunderbar mit dem Live-Portal.
Gruß bungee1
ja schon, ein freies k750i kann auch auf das Live Portal zurückgreifen... Aber sobald die Bezeichnung anders ist (statt Z z.B. V) ändert sich der Useragent und aus ist die Maus..
Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert, hab nämlich dasselbe Problem mit einem entbrandeten V600i (jetzt nach Software K600i). Ich komme nicht mehr ins live!-Portal. Man sagte mir, dass ein Abgleich der IMEI-Nummer stattfindet, und die Zuordnung von IMEI mit dem Handytypen erfolgt anhand einer von SE bereitgestellten Liste, die allerdings für ein K600i noch nicht vorliegt
Ich solle bitte noch zwei Wochen warten... :flop:
Ob das wohl was bringt? Kann es tatsächlich sein, dass solch ein Abgleich mit der IMEI stattfindet, oder wird zur Abfrage die Handytypenbezeichnung (jetzt bei mir K600i, vorher V600i) benutzt?
Das würde ja heißen, dass man als Vodafone-Kunde mit einem "echten" K600i überhaupt nicht ins live!-Portal kommt!
Hat hier jemand einen tieferen Einblick in die Funktionsweise dieses "Useragents"?
Gruß,
Embador
ZitatOriginal geschrieben von Embador
Man sagte mir, dass ein Abgleich der IMEI-Nummer stattfindet, und die Zuordnung von IMEI mit dem Handytypen erfolgt anhand einer von SE bereitgestellten Liste, die allerdings für ein K600i noch nicht vorliegt
Das halte ich erhlich gesagt für ein Gerücht... sicher wäre es für VF machbar über das Netz zusätzlich die IMEI abzufragen, allerdings würde sich dieser Mehraufwand imho kaum lohnen. Schließlich sendet bereits jeder Gerätetyp ein eindeutigen User-Agent der sich relativ einfach mit einer Black-/Whitelist abgleichen lässt.
Zudem ändern sich IMEI und TAC beim entbranden nicht, würde also nur die IMEI für den Live-Zugang entscheidend sein, dann müssten auch entbrandete Geräte problemlos den Service nutzen können.
Das heißt also, andersrum gesagt, Warten lohnt nicht, und auch ein Z800 geht bis heute nicht ins live!-Portal?
Das heißt wiederum, ich muss das Handy zurückbranden lassen?
Bitte nicht!!!
Aber dann ist ein K600i generell nicht live!-tauglich! Kann das jemand bestätigen?
Ach menno, was für eine Enttäuschung!
Das Zauberwort heißt "User Agent String". Kennt vielleicht der einer oder andere vom Internet Browser. Die Portale werten diesen String aus und leiten dementsprechend weiter.
Michl
User Agent String...hmm...kann man den nicht nachträglich manuell verändern?
Was steht denn da genau drin, nur die Handybezeichnung (hier "K600i") oder noch mehr? Auslesen sollte man den doch zumindest können...und dann verändert zurückschreiben? :confused:
Kennt sich da jemand aus?
Embador
Möglich ist sooo vieles....;)
Ob es hier diskutiert wird,steht auf einem anderen Blatt.
Gruß bungee1
das ist ja wohl der hammer !!!
Joooo !!!!
jetzt hat es mich auch getroffen, gestern bin ich noch wunderbar mit meinem V800 im life portal gesurft, und jetzt habe ich mir das Nokia N90 geholt, besitzt eine riesen auflösung, aber ich komm nicht mehr ins bunte live portal.
komme mir vor wie in den 60er oder 50er wo alles noch schwarz weiß war.
also da muss man echt mal was dagegen machen.
ich habe noch mein V800, ich schaue mir mal in ruhe die settings an, vielleicht finde ich ja was raus.
....... so eine scheissssssseeeeeee.....riesen auflösung und kein mobil TV.
Und es geht DOCH!
Ich habe heute nach bangem Warten mein Handy vom autorisierten SE-Servicecenter per Post wiederbekommen...was soll ich sagen...ES GEHT!!!
Hab nun ein V600i mit originaler SE-Software, kein Vodafone-Branding mehr, und komme trotzdem noch ins live!-Portal!!!
(so oder so ähnlich muss ich ausgesehen haben, als ich es mit zittrigen Fingern ausprobiert habe)
Keine Ahnung, wie die das dort gemacht haben, aber ich hab denen mein Problem geschildert, und man sagte mir, sie hätten eine Idee, die sie ausprobieren könnten, aber ohne Garantie und auf mein Risiko und meine Kosten...hab es gewagt...und GEWONNEN!!! Man muss ja auch mal Glück haben im Leben!
Nun hab ich das wohl beste Handy der Welt ?!
Wieder GLÜCKLICH...Embador
NB: Ich denke mal, das geht auch bei einer V800-->Z800 Umwandlung?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!