Z800i aber vodafone live nutzen

• Hallo!
    Ich habe lange versucht, über die Suche was Gescheites zu finden, aber leider gelang mir das nicht.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob das hier das sinnvollste Forum für meine Frage ist, falls nein, bitte richtig schieben, vielen Dank :)

Aaaalso:
    Ich habe im Moment ein Z800i, möchte damit die Vorteile des vodafone live Portals nutzen (habe ein Debitel/Vodafone UMTS Paket), wie z.B. den TV Dienst.

Ist das generell möglich, oder ist das nur mit dem v800 machbar (was ich ungern verwenden würde, aber könnte, wenns denn sein müsste...)?

Kann mir da jemand mehr dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus,

--McShop--

• Ahoi!

Sollte problemlos funzen. Zumindest das Live Portal macht keinen Unterschied zwischen Gebrandetem und Ungebrandetem K700 oder S700.

Mobile TV müsste mal jemand hier probieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Danke, kannst du mir die wap-Adresse nennen? Die habe ich bisher leider nicht herausfinden können... :top:

Vielen Dank,

--McShop--

• live.vodafone.com

Konfiguration kannst Du dir von der Sonyericsson Seite per SMS zuschicken lassen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hmm, ich werde ständig auf die Vodafone Wap Seite umgeleitet, nicht ins live Portal...
    Gibt es einen Adresszusatz für die "live" Seite, oder vielleicht einen Trick wie ich die mit einem Z800i öffnen kann?

Danke...

--McShop--

• Zugriff VFlive mit Z800i

Der Zugriff auf das vodafonelive-Portal mit einem Z800i oder entbrandeten V800 klappt genauso wenig wie der Zugriff auf das o2active-Portal. Lediglich von T-Mobile lässt sich der Kontakt mit dem Portal herstellen. Nach Auskunft von SonyEricsson sind die WAP-Browser der neueren Handys z.B. S700i, K750i und Z800i völlig identisch und das Problem wird auf den Netzbetreiber geschoben. Beim Netzbetreiber wiederum erklärt man, dass eine Unterstützung nur für die vom Netzbetreiber konfigurierten Handys garantiert wird und man darüberhinaus keine Aussage machen kann. Ich habe jedenfalls mein V800 wieder branden lassen, weil es sonst fast nutzlos für die vodafone UMTS-Datendienste wie MobileTV ist.

• Alternativ stehen die Einstellungen auch in der VF Seite - man muß evtl etwas per Handy eintragen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Mit dem z800 kann man definitv nicht auf das Live Portal zurückgreifen, also Farbe, mobile TV etc. sind nicht möglich, da das z800 nicht als live Gerät erkannt wird.... Wird mit dem k600i übrigens genauso sein....

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• das liegt aber nicht am Z800, sondern an VF. Wenn die es endlich mal schaffen würden, den Useragent des Z800 in ihr Portal zu integrieren, würde es genauso wie mit dem V800 funktionieren. Anscheinend besteht daran z.Z. kein Interesse. :flop:

So bekommt man nur die light Version des Portals zu Gesicht.

Das selbe Problem teilend..

thomba

• Das machen die mit Absicht, damit man das Branding nicht umgehen kann. Die hätten am liebsten das s700 auch v700 genannt bzw. ein k750i als v750i. Bei T-Mobile kommt man mit einem K750i auch nicht besonders weit.... Aber bei den UMTS-Geräten fällt das besonders ins Gewicht. :mad:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!