Sendo am Ende? Motorola übernimmt Entwickler

• mal abwarten ob das X2 überhaupt jemals verkauft wird

siehe Heise Meldung "Geldmangel bei Sendo"

http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/61176

wenn Sendo wirklich kurz vor der Pleite/Übernahme steht kann ich mir nicht vorstellen das Sie momentan ein neues Modell auf den Markt bringen

ich denke mal ein big Player schnappt sich das Sendo Knowhow plus die besten Angestellten und dann ist das Kapitel Sendo (leider) beendet

weiß einer wo es noch günstige Akkus für das Sendo X gibt?

• Nun, jetzt ist es wohl definitiv raus:

Zitat

Sendo am Ende? Motorola übernimmt Entwickler

Der britische Mobiltelefon-Entwickler Sendo hat nach anhaltenden finanziellen Problemen am 29. Juni 2005 Gläubigerschutz beantragt. Dies berichtet zumindest das Unternehmen Motorola, das überraschend die Übernahme der Sendo-Entwickler und der Sendo-Patente ankündigte.

aber lest selber:
    http://www.golem.de/0506/38945.html

Schade eigentlich, mir war Sendo immer sympathisch...

• Oh man, das ist echt schade.
    Ich liebe mein X, trotz der bugs!

Hoffentlich kommt das X2 trotzdem auf den Markt.

Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Schade um Sendo. Aber ich denke, die wenigsten sind so aufgeschlossen für neue Firmen wie die telefon-treff-Leser. Häufig ist ein Handy ja ein Status Symbol. Und da kann man mit Sendo als Markennamen nicht viel wollen.

Was besonders schade ist, dass Motorola ja offensichtlich nur die Entwickler und die patente übernommen hat. Für mich heisst dies, dass es kein Sendo X2 geben wird, denn Motorola ist ja offensichtlich uninteressiert und will nur Patente und Entwickler. Und andere können dann vielleicht auch bei Interesse nicht mehr, da Motorola ja die Patente hat.

Dabei lag Sendo 2x richtig. Mit dem Z100 waren sie mit Abstand führend und beim X2 hätte es das Smartphone für den Massenmarkt gegeben. Traurig.

Gruß

tumirnix

• Dass ein Unternehmen welches so mit seinen Kunden umgeht(Beispiel Sendo X: Erscheinungstermin, "plötzlicher" Preisverfall) in eine derartige wirtschaftliche Lage gerät ist meiner Ansicht nach kein großes Wunder...

Man kann da nur hoffen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden UND dass das X2 trotzdem kommt.. :D

• Wer weiß, vielleicht wird das X2 unter der Marke Motorola doch noch erscheinen. Wenn man jetzt das Ganze Know-How inkl. Entwicklungsplattform gekauft hat, so weiß man jetzt sicher wie man ein X2 baut.

Schade das sich Sendo so runtergewirtschaftet hat, wo doch eigentlich die Geräteverkaufszahlen von Jahr zu Jahr gestiegen sind, allerdings wohl eher im ausländischen Prepaid Segment.

Gruß,

Meilow

• Und wenn es unter Moto rauskommt wird es auch nicht soviele Fehler haben. Aber mal ehrlich, kein Wunder das die Pleite sind. Nach der Geschichte mit dem X...

• Tja, das denke ich auch.

Wer potentielle Kunden so verprellt und dann sich noch damit rausredet, daß ja andere Schuld sind, kann in so einem Markt als kleiner Anbieter einfach nicht überleben.

Ich muß aber zugeben, die Taktik, jemanden zu engagieren, die Leute hier im Forum zu vertrösten und bei der Stange zu halten, hat dieses Ende sicherlich hinausgezögert.

• och schade! ich hatte doch auf das X2 gehofft. naja vielleicht kommt es ja doch....
    is mir doch egal, ob das handy jetz von sendo odwer nokia is, hauptsache es erfüllt meine wünsche und vorstellungen von einem handy. ma sehn, vielleicht gehts ja auch weite mit sendo........

mfg

MfG

bgd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!