Sendo am Ende? Motorola übernimmt Entwickler

• Sendo wurde damals von Ex-Managern von Motorola gegründet... :D
    Ob diese Leute wohl auch wieder in die dicke US-Mum integriert werden? :D

Die Amis haben sich nur gezielt die Filetstücke gesichert. Wäre bei einer
    Siemensübernahme wohl ähnlich gelaufen!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also mir ist es völlig egal ob es die Firma Sendo weitergeben wird oder nicht, denn ein Handy von denen würde ich mir derzeit absolut nicht kaufen. Das in der Firma etwas nicht richtig läuft konnte man schon nach der Pleite mit dem Z100 sehen, mal davon abgesehen wem hier wirklich die Schuld trifft Sendo oder MS?

Aber was dann mit dem Sendo X auf dem Markt gebracht worde nachdem man die deutschen Kunden sehr sehr lange hat warten lassen war eine bodenllose Frechheit. Ein Handy welches von der Idee her sicher gut gewesen ist, aber zu einer guten Idee gehört auch eine gute Umsetzung und hier hat Sendo in allen Punkten versagt. Die SW mangelhaft, die Verarbeitung mangelhaft, der Kundenservice mangelhaft usw.

Leider haben die von Sendo nichts dazu gelernt wie man ja nun am Thread "Software Update Sendo X" sehen kann.

Also meiner Meinerung nach kommt diese Entwicklung nicht so überraschend und wie gesagt es ist mir völlig egal denn es gibt genug andere Firmen die gute Handys bauen.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Das es so kommen wird

War mir schon immer klar. Hier hat ganz klar das Management versagt und reihenweise Fehlentscheidungen getroffen. Das das nicht gut gehen kann wußte ich schon immer, hätte gar nicht damit gerechnet das die so lange durchhalten. Hoffentlich gehen nicht zu viele Arbeitsplätze verlohren.

Wo habe ich persönlich mit dem Kopf geschüttelt:

Alle setzen auf Wap, Sendo meint bei seinem ehemaligem Topmodell brauchen wir nicht, will kein Kunde :rolleyes:

Z100 dazu braucht man wohl gar nichts mehr sagen.

SendoX: Zu spät, verbuggt, viel zu teuer, schlechter Support

Die anderen Modelle: Komisches, unattraktives Design das nicht dem Zeitgeist entspricht und klumpig wirkt, bei M550 und 570 keine Kamera :eek:

Und das schlimmste, Sendo hat keine Trends gesetzt wo es doch so einfach gewesen wäre, z.b. einfach ein hippes MP3 Handy mit Speicherkartensupport oder ein schickes Klapphandy mit ausgefallenem Design und schon würden die Dinger weg gehen wie nichts und die Marke Sendo währe bekannt.

Was auch meiner Meinung nach ein ganz großer Fehler war, war die "Netzbetreiber" Strategie mit der totalen Brandingbereitschaft. Darauf fährt kein Endkunde ab und wie man sieht waren selbst die Netzbetreiber denen man sich angebiedert hat nicht gerade begeistert von Sendo trotz der totalen "customizing" Möglichkeiten. Es war einfach die falsche Strategie.

R.I.P Sendo

• Gabs hier nicht sogar einen "Sendosprecher" oder so?
    Was sagt der denn dazu, der hat doch bestimmt einen besseren Einblick. Oder ist er schon entlassen?

Schade schade schade, das ist wieder ein Beispiel dafür das "Managemet" ohne Mithaftung nicht funktioniert.

Wenn jemand seinen eigenen kleinen Familienbetrieb schlecht führt geht er mit ihm unter.
    Wenn man aber als Manager einen riesigen Konzern direkt in den Ruin führt bekommt man evtl. sogar noch ne millionenschwere Abfindung, geht zum nächsten Konzern und fängt das Spiel von vorne an!

Gruß

Oatflake

• Mirko - AKA Sendosprecher - arbeitet bei Talkabout Communications, die wiederum von Sendo (u.a. Falk Active Pilot) beauftragt wurden.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• und wie wird es jetzt mit dem service und reparatur usw weitergehen? hab gerade mein x zum dirtten mal wegen des selben fehlers weg, und ich glaub auch nicht, dass sie es diesmal hinkriegen werden...

• Garantie

Hallo Hallo

heute habe ich bei Bitronik nachgefragt wann ich mein sendo x zurückbekomme??
    Ich hatte es eingeschickt Garantiefall !

Tel. Auskunft.

Leider wird zur zeit kein sendo repariert weil die Firma Insolvenz ist.

Gegen eine Reparaturpauschale von ca 47 Euro bekomme ich es repariert zurück.

Wenn ich das nicht bezahlen möchte bekomme ich es unrepariert kostenfrei zurüchgesendet !

Schock schwerenot
    und nun ????? :confused:

Habt Ihr Erfahrung soll ich es auf eigene Kosten reparieren lassen??
    oder noch etwas abwarten ob irgendjemand die Garantiefälle übernimmt ??

Help Reiner

• na super, und ich müßte meines wegen Mikoproblem eingentlich auch einschicken... super super super...

wie war das noch mit 2 Jahre Gewährleistung gegen den Händler? Muß mich dann wohl nun mal schlau machen, inwiefern mir das hilft! Dumm nur das ich das Gerät länger als 6 Monate habe!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• ... wieder ein (viel versprechender) Konkurrent weniger auf dem Markt.

Mögen alle mit ihren Nokia / Motos / zufrieden sein ...

So werden die vorhandenen X zumindestens eine "Legende"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!