K750i Firmwareupdate auf R1J für alle online!

  • DJKasmic:
    ich hab nun noch etwas rumgeforscht. Es scheint sich bei den fehlenden Klingeltönen nicht um welche von O2 zu handeln. Das hatte ich zuerst angenommen. Vielmehr fehlen anscheinend div. Dateien, die von SE mitgeliefert werden, wie z.B. das Demo-Video. Der Eintrag ist ausgegraut und in der Info dazu steht, dass das Video aus dem Telefonspeicher gelöscht wurde. Wie eben so manches anderes auch wie die besagten Klingeltöne, vermutlich auch Spiele und was weiß ich alles. Ich habe mich gerade auf der mitgelieferten CD und auf der SE-Website umgesehen, konnte allerdings nichts finden. Gibt es denn die Möglichkeit, das Handy wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen?

  • ich vermute mal dass es bei deinem online-update probleme gab und deshalb die deutsche sprache nicht installiert wurde. versuch doch das update einfach nochmal, evtl. werden die dateien dann wieder hergestellt, bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiß jemand mehr darüber??


    was genau fehlt dir denn alles?? nur die klingeltöne und das demo?? schreib mir bitte mal was du brauchst, dann kann ich dir das auch zuschicken...

  • Zitat

    Original geschrieben von DJKasmic
    ich vermute mal dass es bei deinem online-update probleme gab und deshalb die deutsche sprache nicht installiert wurde. versuch doch das update einfach nochmal, evtl. werden die dateien dann wieder hergestellt, bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiß jemand mehr darüber??


    Zumindest die mitgelieferten Bilder wurden bei meinem E-Plus Gerät wieder hergestellt. Das Demovideo nicht, bei den Klingeltönen weiß ich es nichtmehr.


    Gruß,
    Alexander

  • DJKasmic:
    danke für Dein Angebot bzgl. Zusenden!
    Ich kann leider nicht aufzählen, was mir fehlt, denn ich hab nichts zum Ablesen. Mir fallen ein: das Demovideo, die Ruftöne aus dem Verzeichnis "Ruftöne", diverse Bilder (es sind nun fast keine mehr enthalten).
    Meine Mail-Adresse: mail@ThomasMueller.de


    Ich versuche gleich mal, nochmal ein Update zu machen. Die letzten beiden Versuche schlugen fehl. Bei 100% blieb die Anzeige ewig stehen und schließlich wurde ein Kommunikationsproblem gemeldet. Das war allerdings vor dem Master Reset. Vielleicht läuft's ja nun durch...

  • heute schaffe ich es leider nicht mehr, aber morgen schicke ich dir die ganzen sachen dann zu.


    hast du zwischendurch mal den akku rausgenommen? versuch das mal.

  • DJKasmic
    schon mal vielen Dank! Ich probier zwischenzeitlich noch rum. Das mit Akku-raus-rein habe ich schon mehrmals probiert, z.B. immer dann, wenn beim Update ein Kommunikationsfehler gemeldet wurde. Aktuell wird's wohl wieder dazu kommen, denn ich habe seit zig Minuten den Dialog "Gerät wird initialisiert. Bitte warten..." stehen. Na mal guck, was ich dann morgen berichten kann.

  • Seus?


    Hallo kaufe mir die Tage das k750i. Frage an euch:


    Welche Version ist am besten um nachher das aktuelle Update draufzuspielen.
    Die D1 Version oder besser die von O2, oder am bessten eine freie(wenn es soetwas überhaut gibt).


    Noch ne andere Frage:


    Kann mir jemand erklären wo und ich die aktuellen Handyupdates downloaden kann und wie ich die installiere. Habe was von Seus gehört, schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.
    In andreren Treads habe ich auch nichts gefunden.


    Danke für alle Antworten,


    Gruß Arthur

  • artmon:
    wg. Updates: guck mal hier in der Rubrik Sony Ericsson unter FAQ zum K750i (in der Threadliste ganz oben). Dort findest Du u.a. die Links zu den nötigen USB-Treibern sowie zur Website, die das Updateverfahren anstößt.
    Noch ein kleiner Tipp am Rande, der mir sehr nützlich war: das Update klappt nicht an jedem USB-Port des Rechners. Ich musste durchprobieren.

  • Und setzte am Besten einen Systemwiederherstellunkspunkt in WinXP _bevor_ so die mit dem Handy gelieferte CD ins Laufwerk legst.


    Ich finde es ist eine Unverschämtheit was SE da auf die CD gepresst hat. Mein Rechner war nach der Installation nur noch bedingt lauffähig, liess sich nicht mehr herunterfahren, mein SUN Java war zerstört... Die Software geht fast schon als Virus durch.


    Und wenn Du bereits Software für Motorola, Siemens oder Nokia Handys installiert hast die das Tool "mRouter" benutzt, kannst du es eh ganz vergessen. Du bekommst das System mit Boardmitteln kaum mehr so sauber, dass die SE Software überhaupt läuft. Und bei gleichzeitiger Installation geht dann gar nichts mehr.


    IMHO hat SE bisher mit Abstand die schlechteste Software die ich je mit einem Handy bekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!