windows-icons bearbeiten...

• hallo zusammen.

ich möchte die windows-eigenen icons bearbeiten. bzw. eigentlich nur ihre farbe verändern. leider befinden die sich ja in %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll kann ich die da rausziehen oder bekomme ich die noch woanders her oder wie kann ich sie mit einem bildbearbeitungsprogramm öffnen? bleibt mir nur die option des screenshots?

danke für eure hilfe.

• Vom Scrreenshot würde ich abraten, es gibt aber dafür extra Programme, mit denen man Icons bearbeiten kann usw. Schau mal auf der freewarepage.de - mit Sicherheit wirst du da fündig! ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• na da will ich mal ganz groß danke sagen.

das ging ja ma wieder super schnell und war genau das, nach dem ich gesucht habe.

ich liebe dieses forum. :top:

• tja...

leider habe ich jetzt das nächste problem:

habe jetzt mehrere programme ausprobiert und alle haben nach der farberänderung nicht mehr den transparenten hintergrund des icons beibehalten, sondern ein schwarzes viereck drumrum gezogen... :( hat jemand einen programmtip, mit dem ich die transparents beibehalten kann? ich hab das gefühl, mit blind drauf los testen komme ich nicht so weit... das einzige ergebnis ist, dass ich haufenweise selfextrator auf meinem desktop sammel... :mad:

danke..

• hm, was das Problem angeht kann ich dir leider nicht helfen - es gibt aber in einigen vernünftigen Bildbearbeitungsprogrammen die Farbe "durchsichtig".. :) einfach mal ein bisschen suchen, du wirst sicherlich fündig!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• danke....

ich werd es auf jeden fall mal versuchen. vielleicht funktionierts ja so...

• viel Spaß damit dann... ;)

ich hatte das zu win98-Zeiten mal, allerdings hatte ich das Gefühl, dass das mein ganzes System ausgebremst hat. Darum hab cih es dann auch gelassen...

• hmm...

warum hat das dein ganzes system gebremst? an sich sollte es doch den speicher nicht mehr belasten als ein "normales" symbol... hoffe ich zumindest. sonst kann ich mir das alles gleich sparen. aber an sich kann es doch keinen leistungs-unterschied machen, ob das icon grün oder blau ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!