Hallo,
titel ist etwas komisch formuliert, ich weiß, ging aber nich besser, wenn ein mod eine bessere idee hat, bitte ändern.
folgendes problem:
zurzeit wohne ich mit meiner frau in einer kleineren wohnung, in der wir analog telefon und dsl 2000 über die telekom haben, aber voip und dsl tarif 15gb über 1&1. das ganze wurde im januar abgeschlossen, und hat somit noch eine laufzeit bis mitte januar 06.
da jetzt aber nachwuchs kommt, habe wir uns entschlossen umzuziehen, glücklicherweise nur 10 hausnummern weiter.
da meine bessere hälfte sehr viel telefoniert und ich mit den 15gb eigentlich noch nie hingekommen bin, würde ich gerne zu arcor wechseln und das komplett packet buchen. der hauptgrund ist eingentlich, das ich dann die anschlussgebühr von ~160€ nicht bezahlen müsste. der antrag wurde auch schon zu mir geschickt, müsste ihn also nur noch ausfüllen und zurück an arcor senden.
jetzt kommt aber das problem. 1&1 hat ja noch eine laufzeit bis januar in der "alten" wohnung. arcor möchte ich aber sofort benutzen, wenn es freigeschaltet ist in der "neuen" wohnung. was hoffentlich nicht 6 monate dauert, trotz berlin. und dummer weise habe ich die 1&1 sokü nicht in anspruch genommen, weil wir da noch nicht wussten, das wir nachwuchs bekommen. glück wiederrum habe ich, das ich ja bei der tcom mit meinen leitungen bin.
wie kann ich das jetzt am geschicktesten machen, 1&1 zu sagen, das ich umziehe, deren tarife aber nicht benutzen möchte, auch nicht, das sie mir ihre leitungen freischalten, ich keine anschlussgebühr bei tcom bezahle, falls es hart auf hart kommt und arcor sofort benutzen kann?
hoffe ihr versteht meine problematik ein wenig
mfg
Styler :top: