Tcom Leitungen,1&1 Tarife,jetzt Umzug, Arcor abschließen,aber 1&1 muss noch ~7Monate

• Hallo,

titel ist etwas komisch formuliert, ich weiß, ging aber nich besser, wenn ein mod eine bessere idee hat, bitte ändern.

folgendes problem:

zurzeit wohne ich mit meiner frau in einer kleineren wohnung, in der wir analog telefon und dsl 2000 über die telekom haben, aber voip und dsl tarif 15gb über 1&1. das ganze wurde im januar abgeschlossen, und hat somit noch eine laufzeit bis mitte januar 06.

da jetzt aber nachwuchs kommt, habe wir uns entschlossen umzuziehen, glücklicherweise nur 10 hausnummern weiter.

da meine bessere hälfte sehr viel telefoniert und ich mit den 15gb eigentlich noch nie hingekommen bin, würde ich gerne zu arcor wechseln und das komplett packet buchen. der hauptgrund ist eingentlich, das ich dann die anschlussgebühr von ~160€ nicht bezahlen müsste. der antrag wurde auch schon zu mir geschickt, müsste ihn also nur noch ausfüllen und zurück an arcor senden.

jetzt kommt aber das problem. 1&1 hat ja noch eine laufzeit bis januar in der "alten" wohnung. arcor möchte ich aber sofort benutzen, wenn es freigeschaltet ist in der "neuen" wohnung. was hoffentlich nicht 6 monate dauert, trotz berlin. und dummer weise habe ich die 1&1 sokü nicht in anspruch genommen, weil wir da noch nicht wussten, das wir nachwuchs bekommen. glück wiederrum habe ich, das ich ja bei der tcom mit meinen leitungen bin.

wie kann ich das jetzt am geschicktesten machen, 1&1 zu sagen, das ich umziehe, deren tarife aber nicht benutzen möchte, auch nicht, das sie mir ihre leitungen freischalten, ich keine anschlussgebühr bei tcom bezahle, falls es hart auf hart kommt und arcor sofort benutzen kann?

hoffe ihr versteht meine problematik ein wenig :)

mfg
    Styler :top:

• Du fliegst am besten aus dem Vertrag wenn Du Dich mit zwei Rechnern parallel mit den gleichen Benutzerdaten einwählst. Nach ein paar Tagen kommt eine Mahnung: Wenn sie ...und nochmal... dann tschüss ;-)

So dann machste das noch ein paar mal nach der Mahnung und dann müsste sich das mit 1und1 erledigt haben...

CU

• Nicht das man sich bei deiner Methode noch einen Schufa eintrag handelt!
    Ich würde einfach die 15€ bezahlen für den Tarif und schauen, ob du nicht jemanden kennst, den du den Tarif "andrehen" kannst und dies könntest du machen, indem du ihn z.B. die hälfte der Gebühren auszahlst, also 3 Monate, wenn der Tarif noch 6 Monate läuft!
    Das ganze könntest du hier im Biete oder bei ebay anbieten! So zahlst du trotzdem noch für etwas, was du nicht nutzt, aber das ist besser als es die ganze Zeit am Hals zu haben!
    Aber hier im TT sehe ich schwarz für dein Angebot, im Juli startet congster seine summerflat, egal welche Geschwindigkeit man zahlt für die echte Flat nur 6,99€!
    Selbst wenn man eine Flat nicht braucht, ist man trotzdem auf der sicheren Seite und man zahlt deutlich weniger als für ein Volumentarif!
    Achja, den Tarif überträgst du dem interessenten, indem er und du ein fax abschickst, mit ner kopie von eurem Personalausweisen und Vertragsnummer, Kundennummer und dergleichen!
    Wenn du bei Arcor das komplettpaket nimmst, dann nimm DSL 3000, denn egal welche Geschwindigkeit du nimmst, du zahlst immer 60€, wenn du die Telefonieflat nimmst, dann wärst du ganz schön doof, dsl 1000 zu nehmen, auch da bist du bei 60€!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• besteht 1und1 echt auf die Laufzeit, wenn man den Tarifen gar nicht mehr nutzen kann weil der dazugehörige Anschluss gekündigt ist?¿
    Ich mein, die wissen ja nicht, dass er zu Arcor wechselt, das wird er ihnen ja wohl auch kaum sagen.
    Reicht es da nicht aus denen ne Kopie der Auftragsbestätigung von T-Com zukommen zu lassen in der drin steh, dass der vertrag zu Termin X gekündigt wird?

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    besteht 1und1 echt auf die Laufzeit, wenn man den Tarifen gar nicht mehr nutzen kann weil der dazugehörige Anschluss gekündigt ist?¿

Ja, ist bei meinem Bekannten so, er ist umgezogen und muss trotzdem den tarif zahlen!
    Es war ein Resaleanschluss und er bekommt immerhin kostenlos(ja, irgendwann muss man ja auch mal was positives bei denen erlebt haben) einen Resaleanschluss!

Zitat

Ich mein, die wissen ja nicht, dass er zu Arcor wechselt, das wird er ihnen ja wohl auch kaum sagen.

Da Styler TDSL hat ist der Tarif ja unabhängig vom DSLanschluss, bekommen die das überhaupt mit, dass Styler überhaupt kein DSL mehr hat? Denke nicht, der Tarif läuft einfach so weiter! Vielleicht könnte er denen erklären, dass er umzieht und nicht von Tcom und co nehmen wird, vielleicht zeigen die sich kullant, aber daran kann ich nicht glauben! Wenn er es schafft, dann kann er den Tarif jemand anderem übergeben, mehr geht da nicht!
    Man kann aber die Kündigung für den Tarif schon mal jetzt abschicken.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• bei 1&1 habe ich dsl2000 mit tarif damals nur abgeschlossen, um die anschlussgebühr von 100€ zu sparen ;) im vetrag stand eigentlich, das der dsl anschluss von 1&1 ist, was glücklicherweise nicht machbar war. deswegen bin ich bei der tcom gelandet.

da war es auch noch nicht spurchreif, das wir umziehen "müssen".

tja, jetzt rächt sich die sparerei. dann werde ich mal tcom komplett kündigen, das zu 1&1 schicken inkl. kündigung, und schauen was die sich so einfallen lassen.

danke für eure hilfe erstmal!

schönen abend noch
    fg
    Erik :top:

• Noch eine Idee:

Der Anschluss läuft aktuell auf Dich? Also T-Com und 1&1?

Dann meldet doch den neuen Anschluss auf deine Frau an. Vielleicht kommst Du bei 1&1 eher raus wenn Du gar keinen Anschluss mehr hast. ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• nein, beides läuft aktuell auf sie.

also arcor einfach auf mich anmelden, fertig?

mal schauen, schicke ich dann im schreiben mit, das sie keinen neuen anschluss mehr bekommt, bzw. freischalten lässt.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!