Der zur Zeit angebotene Tarif "Sommerhit" von Debitel ist ja schon interessant.
Hat jemand Informationen darüber, ob man die Rufnummer von einer Original Vodafone CallYa Karte mitnehmen kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der zur Zeit angebotene Tarif "Sommerhit" von Debitel ist ja schon interessant.
Hat jemand Informationen darüber, ob man die Rufnummer von einer Original Vodafone CallYa Karte mitnehmen kann?
@franzgerd
Hi hab ähnliches Problemchen,
nach Auskunft eines freundlichen TT Nutzers der Sich da gut auskennt, ist es vielleicht möglich die Nummer zu behalten wenn man zu D1 Netz bei debitel wechselt.
Ich werde es in einem debitel-Shop oder bei MM versuchen, weil die normale Hotline, aus eigener Erfahrung, nich unbedingt gerne Auskunft erteilt, da Sommerhit-Tarif eine reine Online Angelegenheit ist.
Hallo Franzgerd,
Portierung einer Callya-Karte in den Sommerhit-Tarif mit Neuvertrag sollte kein Problem sein. Du brauchst von Vodafone eine bestätigte Verzichtserklärung, die du dem Mitarbeiter im Debitel-Center dann vorlegst.. Was du für die Verzichtserklärung tun musst u. ob bei Vodafone die Nummernfreigabe Geld kostet, erfährst Du am besten bei deiner Callya-Hotline..
Du könntest bei Debitel übrigens im D2-Netz bleiben, da du ja von einem anderen Anbieter wechselst..
Gruß,
MrBlonde
Ich hatte zwischenzeitlich mal bei der Debitelhotline angerufen und mich erkundigt. Eine Rufnummermitnahme ist auch zum Tarif "Sommerhit" möglich.
Dazu sollte ich vorher in einem Vodafoneshop gehen und dort eben diese Verzichtserklärung abgeben und mir dafür eine Bestätigung geben lassen. Vodafone berechnet dafür € 24,95.
Anschließend kann man im Debitelshop ( oder Partner, wie MM oder Saturn ) den "Sommerhit" Vertrag machen und dabei angeben, dass man die bisherige Rufnummer behalten will. Dabei muß man die Bestätigung von Vodafone vorlegen.
Es ist egal, von welchem Netz man kommt, bzw. welchen Neztbetreiber man vorher hatte. Es sollte immer funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von franzgerd
Es ist egal, von welchem Netz man kommt, bzw. welchen Neztbetreiber man vorher hatte. Es sollte immer funktionieren.
Richtig. Als Netz steht dir dann beim Sommerhit-Tarif D1 oder D2 zur Auswahl. In den E-Netzen bietet Debitel diesen Tarif z.Z. nicht an.
Gestern war in in einem MM und hatte dort einen Debitel-Mitarbeiter wegen Rufnummerportierung angesprochen. Er sagte mir, dass dies bei dem Tarif Sommerhit nicht möglich sei.
Habe jetzt bei debitel direct ( 0180-5254998 ) angerufen und nachgefragt. Die freundliche Dame sagte mir, dass dies seit 30.06.2005 nicht mehr möglich ist.
Außerdem hatte ich erfahren, dass Rufumleitungen innerhalb von Vodafone als netzinterne Gespräche berechnet werden und auch nicht im Mindesumsatz von 9,90 angerechnet werden.
Normalerweise sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos. So ist es sogar bei einer CallYa Karte.
Mit diesen Bedingungen macht sich Debitel eine bei mir geöffnete Tür wieder zu. Eigentlich wollte ich wechseln, aber dann werde ich doch lieber zu Simyo wechseln. Da kostet zwar eine Minute 19 Cent in alle Netze, dafür gibt es keinen Mindestumsatz.
Hm, wenn das stimmt, dann wäre das für mich auch das absolute KO-Kriterium. Warum zum Geier machen die das? Wahrscheinlich zuviel Aufwand für zu wenig Ertrag.
Gruß,
Raimund
ZitatOriginal geschrieben von franzgerd
Habe jetzt bei debitel direct ( 0180-5254998 ) angerufen und nachgefragt. Die freundliche Dame sagte mir, dass dies seit 30.06.2005 nicht mehr möglich ist.
Außerdem hatte ich erfahren, dass Rufumleitungen innerhalb von Vodafone als netzinterne Gespräche berechnet werden und auch nicht im Mindesumsatz von 9,90 angerechnet werden.
Unfassbar :confused: :mad:
Und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, einen meiner drei VF-Verträge bald zum Sommerhit-D2 zu wechseln.
Debitel hat doch schon eine funktionierende Portierungs-Infrastruktur, für sowas ist der Tarif doch wurscht.
Wie können die nur so Dumm sein :gpaul: :flop:
Heute in einem Debitel-Shop:
"Ich möchte den Sommerhit-Tarif und meine alte Nummer von D1 mitnehemen."
"Geht nicht, Sommerhit gibts nicht mehr mit Portierung, nur mit neuer Nummer"
"Warum?"
"Nur bis zum 30.6. ging das; warum wir Anweisung bekommen haben, nur noch Verträge ohne Portierung abzuschliessen, weiss ich nicht!"
"Aha und tschüss !"
Gruss
gunterma
Womöglich ist das nur so eine blöde Idee von mir...aber könnte es sein, dass die Portierung jetzt verboten wurde um die Gesamtzahl der vergebenen Nummern zu erhöhen, Motto gute Kundenzahlen? Ich denke ja nicht, dass das von den Kosten abhängig ist zumal der Kunde ja auch die 25€ selbst zahlen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!