Notebookkauf - guter Zeitpunkt?

• Hallo,

Ich brauche bald für die Uni ein Notebook, bin mir aber nicht sicher ob jetzt ein gutes Zeitpunkt ist eines zu kaufen.

Bald werden ja viele Neuerungen bei den PCs kommen wie 64bit, Multicoreprozessoren, Windows Longhorn etc...
    Wisst ihr in wie weit das auch den Notebooksektor betrifft?
    Denn ich will mir nicht jetzt ein Gerät kaufen, was schon in einem halben Jahr extrem veraltet ist und nicht mal das neue Windows drauf läuft.

Also Danke für eure Hilfe!
    ydkj

• Einen "richtigen Zeitpunkt" gibt es bei PC/Notebookkauf nie, es kommt immer was Besseres und auch wenn Du noch ein Jahr wartest ist dieser PC kurz nach dem Kauf wieder "veraltet", weil halt immer was Besseres auf den Markt kommt.

Also kauf Dir das Ding wenn Du ihn benötigst, dem Aufrüstungswahn der Computerindustrie hinterherzuhecheln kostet eh nur Nerven und viel Geld, IMHO

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Also kauf Dir das Ding wenn Du ihn benötigst, dem Aufrüstungswahn der Computerindustrie hinterherzuhecheln kostet eh nur Nerven und viel Geld, IMHO

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!

In Search of Sunrise

• ... dem kann man nur beipflichten! Si isses!

Ich arbeite immernoch komfortabel mit meinem PII Schleppi, und so lange der geht ... sollen die 10Ghz. CPUs erfinden ...

M.

• guter zeitpunkt

guten tag,

es ist insofern im moment ein guter zeitpunkt, als dass gerade eine neue generation cpu rauskommt und die guten und etablierten dothan cpus im moment recht günstig sind. ein centrino notebook war wohl noch nie so günstig zu bekommen wie zur zeit.

bis longhorn und 64bit etabliert ist, ist das jetzt gekaufte notebook veraltet.

ansonsten haben die vorredner absolut recht - der zeitpunkt ist jetzt eigentlich auch nur relativ gut. wenn man ein notebook wirklich braucht, dann kauft man sowieso.

• Re: Notebookkauf - guter Zeitpunkt?

Zitat

Original geschrieben von youdontknowjack
    Hallo,

Ich brauche bald für die Uni ein Notebook, bin mir aber nicht sicher ob jetzt ein gutes Zeitpunkt ist eines zu kaufen.

Bald werden ja viele Neuerungen bei den PCs kommen wie 64bit, Multicoreprozessoren, Windows Longhorn etc...

Wenn Du das NB hauptsächlich für die Uni brauchst gehe ich mal davon aus, dass Du i.d.R. Office-Anwendungen verwendest. In diesem Fall brauchst Du so einen Schnick-Schnack wie 64Bit-Betriebssysteme / -Prozessoren oder Multicoreprozessoren sowieso nicht.

Word und Excel kommen auch ganz gut mit bereits jetzt verfügbaren Pentiums (M) aus... ;)

Longhorn wird AFAIK noch mindestens bis 2006 auf sich warten lassen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wart bist das Studium im Oktober los geht!
    1. kannst du danns chauen, was der Markt hergibt
    2. kannst du dann als Student (mit ImmaBescheinigung) gemütlich in diversen Studentenshops kucken....

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• des weiteren gehtder Billigwahn bei Notebooks seit knapp zwei Monaten um, bei Dell z.B. kriegt man ein Office-Gerät für 600€, wie auch bei Mediamarkt und einigen anderen Discountern.

Ich habe mein Studiennotebook (trotz Studienbeginn erst im September diese Jahr) im Januar gekauft - und bereue es jetzt nicht, ich konnte es schon viel nutzen, hatte schon genug Zeit mich damit auseinander zu setzen und einzuarbeiten und das nötige Zubehör dazuzukaufen. Ein weiterer Gedanke war, dass ich mich dann nicht mehr drum kümmern muss (neben der Wohnung, dem ganzen Studienanfangswahn und einleben usw... ;))

Jeder wie er will, von der Sache her ist den Statements oben aber nichts mehr hinzuzufügen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Auch ich kann mich meinen Vorredndern nur anschließen, wenn du es brauchst, dann kaufe es! ;)

Ich habe mir auch vor kurzem ein neues Notebook gekauft und bin sehr zufrieden, auch wenn es beim Erhalt schon wieder veraltet ist... :cool:

Suche dir ein passendes aus und kaufe es, bei einigen Shops gibt es einen Studentenrabatt, aber in der Regel gibt es auch vergleichbare Angebote im "freien" Markt. Kommt nun wirklich auf deine Anforderungen und deinen Geldbeutel an.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    ...

Suche dir ein passendes aus und kaufe es, bei einigen Shops gibt es einen Studentenrabatt, aber in der Regel gibt es auch vergleichbare Angebote im "freien" Markt. Kommt nun wirklich auf deine Anforderungen und deinen Geldbeutel an.

Hi,
    na ja, wenn man ein wenig sucht, und das richtige Studentenangebot findet, kann man schon um einiges mehr sparen als im Laden... ich persönlich habe für meinen Dell ca. 700€ weniger bezahlt als so bei Dell zusammengeklickt... abgesehen davon würde ich, anstatt zu warten und massig Geld in für ein Office-Notebook völlig überflüssige Leistung zu investieren, immer etwas mehr service dazukaufen... dann gibt es eigentlich auch keinen Grund sich später zu ärgern...

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!