D750i (K750i) FW-Update & HID-Bluetooth

• Hallo,

habe seit einigen Tagen das D750i (ein K war mit T-Mobile VV einfach nich zu bekommen...). Leider funktioniert das Online-Software-Update nicht, da die SE-Site mir mitteilt, mein Operator würde die Update-Funktion nicht besonders schätzen. Soll heißen, D1 möchte mir lieber wieder für drei Monate mein Handy entziehen für ein schmöriges FW-Update ? Wieso das denn wohl ? Und - kann man da was machen ?

Außerdem arbeite ich relativ viel mit der Datenübertragung und den anderen Spielereien via Bluetooth (Widcomm 1.4.2 Treiber) - was ich allerdings nicht schaffe, ist die Aktivierung der "Fernbedienung" via Handy - also bei gepairten Geräten kann
    ich das HID bzw. die Fernsteuerung nur aktivieren indem ich die Fernbedienung vom PC aus starte, woraufhin das Handy mir ja auch anbietet "Fernsteuerung starten?". Selbstständiges starten vom Handy aus führt zu "Verbindung fehlgeschlagen", obwohl Datenaustausch und andere Kommunikation bestens funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen könnte, die Fernbedienung auch vom D750i wieder zu aktivieren ? Muss da nämlich nur einmal aus dem Menü raus, dann gehts wieder nich *ärger*

Cya & dankeschön fürs lesen
    Mark
    P.S.: Weiß jemand, ob FMA schon mit K750i/D750i funktioniert ? Oder - wie kann ich sonst SMS am PC tippen und übers Handy versenden ?

• Moin!
    FMA funktioniert mit dem D750i! Hab das gestern auch bekommen und es natürlich gleich ausprobiert!

Gruß

• Hm, schon komisch, ich dachte speziell für das D750i gibt es auch einen Link zur Updateseite - da es ein T-Mobile Exklusivgerät ist sollte doch auch das Update funktionieren...oder? :confused:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich hab eben auch probiert mein D750i zu aktualisieren.

"Ihr Gerät ist nicht zur Nutzung dieses Services zugelassen.

Ihr Servicebetreiber lässt die Servicenutzung für dieses Gerät nicht zu."

Tolle Wurst !

• Sir Robin

Ja, die SE-HP weißt einen extra D750i-Link zum Update aus - aber der führt halt zu beschriebener Fehlermeldung. Finde es auch sehr schade, dass D1 diese nützliche Funktion (das Einschicken für ein dämliches FW-Update ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß - und meistens langwierig) offensichtlich nicht unterstützt. Die Dokumentation des D750i weist allerdings auch extra auf die Update-Funktion hin... alles etwas sinnfrei. Müsste man mal bei T-Mobile anfragen...

Viele Grüße
    Mark

• hier im forum gabs doch mal jemand der hat unter entbranden.de die normalen firmwares draufmachen können. geht das nicht das man aufs d750i die software vom k750i drauf macht ?

hab auch noch die alte firmware auf dem d750i und will aber nicht ewig einschicken müssen. ne woche wäre akzeptabel!

• Zitat

Original geschrieben von keep0r
    Moin!
    FMA funktioniert mit dem D750i! Hab das gestern auch bekommen und es natürlich gleich ausprobiert!

Gruß

dann beschreibe mal bitte wie, du scheinst der einzigste zu sein bei dem es funktioniert

...das leben ist eines der härtesten

• Vieleicht hast du den Serial Port nicht richtig eingestellt? Daran lags zumindest bei mir.

Gruß,
    Basti

• Zitat

Original geschrieben von Basti87
    Vieleicht hast du den Serial Port nicht richtig eingestellt? Daran lags zumindest bei mir.

Gruß,
    Basti

ich hatte nicht richtig gelesen, ich hatte FMA für das online firmware upgrade gehalten *ascheaufmeinhaupt*

...das leben ist eines der härtesten

• Könnte jetzt mal bitte wieder einer auf die Installation der Remote-Control zurückkommen?
    Habe das heute mal über die Windows-Software versucht, aber das funzt irgendwie nicht. Wenn ich über das Handy die Fernsteuerung aufrufe, bricht er die verbindung immer ab bzw. kommt diese gar nicht erst zustande. Vielleicht kann ja mal ein erfahrener Fernbedienungs-Nutzer ein kleines Tutorial dazu schreiben. Wär echt nett! Habe hier im Forum auch schon viel gesucht, aber einfach nichts richtiges gefunden.

Naja, dann hoffe ich mal auf das evtl. Tutorial! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!