günstige gebrauchte alternative zu FRITZ box Fon gesucht

  • Hallo Leute,
    wenn ich mir die preise bei ebay so ansehen sind die guten VoiP fritzbox-anlagen mit 2 analogen ausgängen, LAN-Anschluss und dsl-Modem, also die einfache variante von freenet oder so, kaum unter 50-60eur gebraucht zu bekommen.


    gibt es eine vergleichbare genauso gute oder bessere variante mit der man gut VoiP telefonieren kann und die einfach zu installieren ist. Ich brauche einen LAN-Anschluss, ggf. ISDN-Anschlussmöglichkeit und mind. 2 nebenstellen. wenn man mit der anlage ev. mehr machen kann würde ich auch ev. auch mehr ausgeben, aber eigentl. reichen die anforderungen. ISDN will ich eigentl. ganz abschaffen, da ich über LAN einen DSL-Anschluss bekomme.


    Bei der Firtzbox sollen angeblich immer halleffekte auftreten. hat mein bekannter auch ein anderer wiederrum nicht. außerdem sollen gesprächsqualität schlecht sein, wenn man selber anruft. könnte aber auch alles an der DSL-leitung liegen. ich habe ne 3000er BL von t-com zur verfügung.


    gruß christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, nicht wirklich ;).


    gibts da keine konkurenz in dem bereich und schlafen auf den bäumen oder ist die fritzbox unschlagbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    gibts da keine konkurenz in dem bereich und schlafen auf den bäumen oder ist die fritzbox unschlagbar?


    Gibt es schon, z.B. von Zyxel, Siemens, Grandstream, etc. etc.


    Aber sehr viel preiswerter, als eine gebrauchte Fritz!Box, wirst du da auch nichts finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!