8910 Akku kurz entfernen =Uhrzeit und Datum weg?

• Hallo,

ich habe als Zweithandy ein 8910 mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass das Gerät auch bei sehr kurzem Entfernen des Akkus (1 Sek) beim nächsten Einschalten sofort nach der Uhrzeit und dem Datum fragt. Ich meine mich zu erinnern, dass früher ein gewisser "Puffer" vorhanden war....

Die Dame im Nokia Center Krebber meinte, es würde normal sein. Ich habe da so meine Zweifel!

Wie ist das bei Eurem 8910? (Die Gewährleistung für das Swapgerät läuft nämlich bald ab...)

Danke! :)

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Ich vermute es hat eine interne Stüztbatterie oder sowas und die wird hinüber sein.

Sonst hätte ich von mir aus keine Erklärung mehr dafür...

• Darauf habe ich die Dame angesprochen. Nach ihrer Auskunft hat das 8910 keine interne Batterie... :apaul: -->Daher auch die Frage nach Euren Erfahrungen.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• mein 8310 hat das selbe Problem. Nach einiger Zeit wurde es vergesslich. Vom 8310 zum 8910 ist ja nicht viel Unterschied.

Ich habe es dann mal aufgeschraubt und bemerkt das die winzige Puffer-Knopfzelle ziemlich fertig ausgesehen hat. War minimal ausgelaufen und angerostet.

Das NSC müsste das eigentlich problemlos reparieren können. Evtl kannst du ja auch selbst so eine kleine knopfzelle auftreiben und einlöten, dürfte keine große Kunst sein.

• Entweder ist da ne Knopfzelle drin oder so ein (nicht erschlagen, ich kenne nicht den genauen Namen) Kondensator oder so was drinn der den Erhaltestrom sichert.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

...das die winzige Puffer-Knopfzelle ziemlich fertig ausgesehen hat. War minimal ausgelaufen und angerostet...

Diese auf jeden Fall austauschen, dann ist der Fehler behoben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Diese auf jeden Fall austauschen, dann ist der Fehler behoben. ;)

Ja, das ist ganz klar. Aber auf die schnelle hab ich nirgens so eine Knopfzelle gefunden - ich glaub das ist nämlich eine Aufladbare (???) bin mir da aber auch nicht sicher.
    Abgesehen davon lohnt sich das bei dem Handy nicht unbedingt, ich nutze es nur noch selten.

• Hallo,

Ich hab ein 8910i hier, bei dem ich auch die Uhrzeit neu eingeben muss, wenn ich das Handy vom Akku befreie. Scheint also kein Problem, sondern einfach "normal" zu sein.

Chris

• hab mir gerade zum daddeln einen n-gage geschossen, der das gleiche problem hat :mad:

am alter der phones kann es eigentlich nicht liegen: mein älteres 7650 hatte seinerzeit dieses problem nicht!...

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!