Temperatursensor 5100

• Das ist auch der grund warum beim laden nix angezeigt wird.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also im 5140 kann man sich auch die Temperatur anzeigen lassen...

Und bei den alten Ericsson wie T28 oder R520 gab es eine Art Battery Monitor der auch die Temperatur anzeigen konnte. Musst aber wie der Net-Moni freigeschaltet werden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich hatte bei meinen "alten", also 6150 und 6210, den Netmonitor freigeschalten, da wurde dann unter anderen auch die Akku-Temperatur angezeigt.
    Wie das bei den neuen Akkus ist weiss ich nicht.
    Haben die Neueren Akkus (BL-5a/b/c...) überhaupt noch einen Temperatur-Sensor?
    Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Eiegntlich hat jeder (Original) Akku einen Temperatursensor, einfach um die Temperatur während des Ladens zu überwachen und im Fehlerfall abschalten zu können.
    Warum nicht jedes Handy die Temperatur einfach anzeigen kann musst du die Hersteller fragen, der Sensor ist ja wie gesagt vorhanden, muss nur noch vom Handy angezeigt werden.

Gruß Deifie

• Aso, Danke!
    Eigetnlich logisch: wenn etwas nicht angezeigt wird, muss das nicht automatisch heissen, dass es die Option nicht mehr gibt! ;)

Wie war das beim 6630? In nem anderen Thread stand, dass es nicht mehr so einfach ist, an den Netmonitor, wie man ihn von früher kennt, ranzukommen, oder? Na, nochmal nachlesen!

Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Beim 6630 gibt es den Netmonitor als SIS File zum Installieren.
    Leider ist das File nicht mit dem segen von Nokia im Netz unterwegs, daher darf heir auch kein link oder ähnliches gepostet werden.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!