S65 - Telefoncode

• Jo, und mein nächstes Problem: beim Formatieren der MultiMediCard muss man ja den Telefoncode angeben, den man sich zuvor - bei Erstbenutzung - selber aussuchen kann. Gibt es hier ne Möglichkeit, diesen Code zurückzusetzen, sodass ein neuer Besitzer ihn quasi neu eingeben kann?

(Ich sollte wohl doch nicht soviel rumspielen ...... :mad: )

LG nochmal Casy

• Würd ich gerne machen, aber ich weiß nit wie. Wenns schief geht .... das Teil hat schon gemeckert, dass ich nur noch 2 Versuche hätte - wollte es schonmal ändern. Sicherlich ist das Handy dann gesperrt, wenn ich nochwas verpatze ....

• Boah, das ist heftig. Also, im Falle einer Veräußerung sollte man dem Käufer den Telefoncode mitteilen. Wieso wird man vor solchen Codes und den Folgen nicht im Handbuch "gewarnt"????

Okay, danke für die Antwort.

LG Casy

• Zitat

Original geschrieben von Casy
    Würd ich gerne machen, aber ich weiß nit wie. Wenns schief geht .... das Teil hat schon gemeckert, dass ich nur noch 2 Versuche hätte - wollte es schonmal ändern. Sicherlich ist das Handy dann gesperrt, wenn ich nochwas verpatze ....

Unter "Einstellungen-Sicherheit-pin codes" kannst Du den Telefoncode ändern. :)

• :top: Wow.....wieso war das so einfach? Und wieso bin ich da nit selber draufgekommen? Ehrlich gesagt, ich hatte Angst, noch mehr zu verstellen.

Vielen Dank, dass ihr mir so schnell geholfen habt.

LG Casy :)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Habe ich einen :gpaul: ? Ich dachte, das Casy den Code nicht wusste... :confused:

Nein, das war wohl nicht die Frage.

Ich habe die Tage mein (gebrauchtes) M65 bekommen und wurde vom Handy aufgefordert, den Telefoncode einzugeben. Es scheint also eine Möglichkeit zu geben, diesen auf "nicht definiert" zu setzen.

Weiß jemand, wie das geht? Das war, denke ich, auch die Ursprungsfrage des Threaderstellers. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Es scheint also eine Möglichkeit zu geben, diesen auf "nicht definiert" zu setzen.

Genau, xoduz, so meinte ich das! Ich habe den Code jetzt aber auf 0000 gesetzt.

Zitat

ShadowMaster: Zurücksetzten geht nicht, zumindest nicht legal bzw. nur über die Siemens-Hotline (29,00 Euro Gebühr). Irgendwann mal wurde ein Code gesetzt,deshalb fragt das Gerät danach.

Und hier dürfte wohl die Antwort auf deine Frage sein, xoduz!

Ach, ShadowMaster, nen Paul hast du nicht gleich! Manchmal verliert man halt den ursprünglichen Faden ... macht doch nichts :cool:

LG Casy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!