K750 SMS-Zeiten-Phänomen!?

• moin,

mir ist heute morgen mal etwas komisches in den Details der SMS aufgefallen.

Von: .....
    Gesendet: 28.06.05
    15:07 !!!
    Empfangen: 28.05.06
    15:06 ???

heute morgen hatte ich auch eine um 6:00 bekommen und in den Deteils stand:

Gesendet: 29.06.05
    05:59
    Empfangen: 28.05.06
    22:12

find ich irgendwie doch merkwürdig :rolleyes:

k750 ist von e+ mit fw R1J002

cu

• Soweit ich weiss wird bei gesendeten SMS die Zeit des Handys angegeben und bei empfangen die der SMS Zentrale, von der du den Empfangsbericht bekommst. Dadurch kann es zu so einem Widerspruch kommen.

• hab ich nen :gpaul: aber die sms muss doch zuerst gesendet werden, bevor man sie empfangen kann!?
    das ist ja auch kein empfangsbericht sondern die normale detailanzeige von einer empfangenen sms!

cu

• Re: K750 SMS-Zeiten-Phänomen!?

Das Problem hatte ich auch schonmal im Thread K750i Bugs geschrieben!
    Und zwar ist der Fall 1 beim K750i mit dieser einen Minute Abweichung wohl normal!? :(
    Zu Fall 2 kann ich sagen, das du das Handy um 6.00 Uhr gerade angemacht hast kann das sein??? :D
    Weil bis die Software vom K750i komplett oben ist dauert des nen paar Minuten, auch wenn im Display die richtige Zeit steht braucht das K750i im Hintergrund noch nen paar Minuten.
    Du kannst das z.B. testen, in dem du dein Handy mal für ne halbe Std. oder über Nacht ausmachst, es dann einsachltest und sofort ne SMS verschickst unter hinter bei der versendeten SMS auf Details gehst, da steht dann nicht die aktuelle Zeit sondern noch die Uhrzeit die es war, als du das Handy ausgeschaltet hattest! Probier es mal! :D

Ich weiss auch net, warum das K750i dafür solange im Hintergrund braucht, aber naja... :mad:

MFG

• Vielleicht haben die chinesischen Programmierer in der deutschen SW-Version schlicht und einfach die Wörter "Empfangen" und "Gesendet" vertauscht? :D

Dann wäre es ja wieder logisch, irgendwie...

• Re: Re: K750 SMS-Zeiten-Phänomen!?

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    ...
    Zu Fall 2 kann ich sagen, das du das Handy um 6.00 Uhr gerade angemacht hast kann das sein??? :D
    ...

rischtisch! ;) dann würde das ja schonmal den einen fall erklären....

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Vielleicht haben die chinesischen Programmierer in der deutschen SW-Version schlicht und einfach die Wörter "Empfangen" und "Gesendet" vertauscht?

...und das den zweiten! :D

habe vorhin wieder mal nachgeschaut und jetzt hat es wieder die richtigen zeiten bzw reihenfolge:

Von: .....
    Gesendet: 29.06.05
    11:12
    Empfangen: 29.05.06
    11:13

cu

• Vertippst du dich eigentlich ständig bei Monat und Jahr oder steht das wirklich so in den Details? :confused: :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Vertippst du dich eigentlich ständig bei Monat und Jahr oder steht das wirklich so in den Details? :confused: :D

ups, die 5 und die 6 sind aber auch nah beieinander! :D

natürlich meinte ich xx.06.05

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!