wen´s interessiert. In Österreich Benzin unverschämt billig

• Re: wen´s interessiert. In Österreich Benzin unverschämt billig

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    Sers,

nach meinem kurzen Wochenendurlaub war ich durch Ösiland unterwegs und traute meinen Augen nicht als ich die Benzinpreise sah. Diesel kostete 0,59€ / Liter ubd Super 0,73€ / Liter . Das sind umgerechnet 1,43 DM / Liter der Super. Das kann doch nicht sein. Kann mir einer sagen wie das die Österreicher machen ??

Hmm, interessant, daß ich als Ösi nichts von derartig billigem Benzin weiß...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    mal aufs datum geschaut?

Und???

habe vor 2 Tagen getankt, am 25.11.2003...
    gepostet heute am 27.11.2003

2 Tage inzwischen, ist ja nicht schlimm

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Und???

habe vor 2 Tagen getankt, am 25.11.2003...
    gepostet heute am 27.11.2003

2 Tage inzwischen, ist ja nicht schlimm

ich glaube er meint den ersten beitrag von mistervegas mit dem datum;)

• Zitat

Original geschrieben von 8-]
    ich glaube er meint den ersten beitrag von mistervegas mit dem datum;)

danke. :top:

schönen gruß, faxe318

• Diese Gejammer über den Benzinpreis nervt mich immer ziemlich... Schliesslich deckt nicht mal der derzeitige Benzinpreis die _wirklichen_ Kosten, die Autofahrer verursachen. Dazu gehören natürlich auch die Umweltfolgen, die von der Allgemeinheit bezahlt werden müssen. Als kleiner Aufrüttler sei euch dieser Artikel empfohlen:

Noch 1,4 Grad Celsius bis zum Kollaps
    http://www.taz.de/pt/2003/11/26/a0063.nf/text

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Diese Gejammer über den Benzinpreis nervt mich immer ziemlich... Schliesslich deckt nicht mal der derzeitige Benzinpreis die _wirklichen_ Kosten, die Autofahrer verursachen. Dazu gehören natürlich auch die Umweltfolgen, die von der Allgemeinheit bezahlt werden müssen. Als kleiner Aufrüttler sei euch dieser Artikel empfohlen:

Noch 1,4 Grad Celsius bis zum Kollaps
    http://www.taz.de/pt/2003/11/26/a0063.nf/text

Und mich nerven derartige Kommentare von Öko-Terroristen wie Du einer zu sein scheinst! :flop: Schon mal überlegt, woher die öffentlichen Verkehrsmittel wie Straßenbahn, S-Bahn, U-Bahn ihren Strom bekommen und wie der erzeugt wird? Zu einem überwiegenden Teil aus Kernenergie! Wenn da mal was passiert ist das wesentlich schlimmer. Außerdem ist das eine absolut infame Unterstellung, daß Autofahrer so hohe Kosten verursachen - das ist eine Pseudo-Argument von Pseudo-Ökos!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• hm, ich fahre viel und gern auto, bin des öko-terrorismus unverdächtig. dennoch hat aronia natürlich recht. dazu gibt es nun wirklich hinreichend berechnungen. imho sollte benzin teurer sein, dafür könnte man dann die steuer bissl senken, dann müsste der, der viel fährt auch viel zahlen.
    im gegensatz zu aronia scheinst du mir eher der fanatiker, benz-driver

da das aber nicht das thema ist: natürlich wäre eine angleichung der mineralölsteuern in europa dringend geboten. wir, die wir halbwegs in grenznähe wohnen, kaufen billiges benzin und zahlen auf diesem indirekten weg nix in die rentenkasse.

schönen gruß, faxe318

• Ich bin mit Sicherheit kein Fanatiker - da gibt es ganz andere...

Aber ich finde z.B. die motorbezogene KFZ-Steuer eine Frechheit. Wie kommt jemand dazu, für einen 500er mit 326PS EUR 1.560,-/Jahr (nur KFZ-Steuer, ohne Versicherung!!!) zu zahlen, obwohl er vielleicht damit nur 5tkm/Jahr fährt, weil es ein Zweitwagen - just for fun - ist, wohingegen irgendso ein Pseudo-Öko mit einem alten 2CV mit 34PS vielleicht 20tkm/Jahr fährt, mehr Abgase produziert als der 500er, aber nur EUR 72,-/Jahr zahlt?!?!?!

Das ist einfach ungerecht! Ich finde, die KFZ-Steuer sollte nicht nach PS/Hubraum gehen, sondern nach einer Kombination aus Abgasen/Kilometerleistung. Dann müßte der 2CV-Öko auch EUR 1.500,- KFZ-Steuer bezahlen. Das wäre gerecht!

Aber so wie es jetzt - zumindest in A - ist, ist es eine Frechheit. Und ich kenne keinen, der das nicht so sieht wie ich!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!