wen´s interessiert. In Österreich Benzin unverschämt billig

• Sers,

nach meinem kurzen Wochenendurlaub war ich durch Ösiland unterwegs und traute meinen Augen nicht als ich die Benzinpreise sah. Diesel kostete 0,59€ / Liter ubd Super 0,73€ / Liter . Das sind umgerechnet 1,43 DM / Liter der Super. Das kann doch nicht sein. Kann mir einer sagen wie das die Österreicher machen ??

sorry fuer die feehla

• ganz einfach
    durch einen niedrigeren steuersatz

wär hier auch mal angebracht nicht meine lieben rot grün freunde :mad:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• wenn ich nicht gut 600 km von Ö entfernt wäre, würde ich glatt mal dort tanken. vorhin hab ich für 1,05 € (bleifrei) getankt :mad:

• Wem sagst du das? Das ist der Grund, warum ich immer "drüben" tanke!
    Sind ja nur ein paar Kilometer! :D

MfG

UHT

• Was denkst Du wie die deutschen Tankstellenbesitzer im Grenzbereich jammern...?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Wem sagst du das? Das ist der Grund, warum ich immer "drüben" tanke!
    Sind ja nur ein paar Kilometer! :D

MfG

UHT

Wo kommst du her ?? Ich hab eigentlich auch nur ein paar Km. Ich komme aus den LK Rosenheim

sorry fuer die feehla

• Aber mit 0,59 für Diesel bist du wirklich gut bedient.
    Hab heute auch getankt (komme in der Nähe aus Graz) und da zahlte ich auch 0,747 Euro...
    Also die Preise sind auch in ganz Österreich auch nicht sooo billig.

gruss
    Andreas

• kommt frauf an wo in der nähe von graz du herkommst und wo du getankt hast (Autobahn/Stadt). Ich hab diese PReise auf der Strecke Radstadt-Liezen gesehen Bundsesstrasse

sorry fuer die feehla

• Wohne zwar in einer "Stadt" die hat aber nur 11000 Einwohner. Und dort tanke ich eigentlich billiger als bei einer richtigen "öffentlichen" Tankstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!