Labtech ( Logitech ) Ultra Flat Wireless desktop - hat da jemand Erfahrungen?

• Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Funktastatur. Durch Zufall bin ich bei Ebay auf folgende Auktion gestossen --> klick

Da Bilder in einer Auktion ja bekanntlich nicht so viel sagen, würde ich gerne mal wissen, ob jemand schon mit dem Teil Erfahrungen gesammelt hat?

Dennis Thomsen

• Ich kann dir diese hier empfehlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7780&item=5212247918&rd=1

ich hab sie seit zwei Wochen und bin recht zufrieden damit. Man muss halt die flachen Tasten mögen, und nicht zu lange Fingernägel haben ;)

Macht auch optisch und qualitativ einiges her, also zumindest kommt hier das Orignal dem Produktbild sehr nahe. Einziger evt Nachteil ist, dass sowohl Maus als auch Tastatur mit Batterien versorgt werden müssen. Ich habe deswegen erstmal noch gescheite Akkus gekauft, die den effektiv Preis natürlich noch etwas erhöhen. Vermutlich wird es aber bei deiner verlinkten Tastatur genauso sein.

Grüße, Jörg

I am the lizard king - I can do anything!

• Was mich bei der Labtech stört: Die Anordnung des mittleren Tastenblocks entspricht nicht dem Standard. Das wäre noch zu verschmerzen, die dort liegenden Sondertasten bediene ich eh nicht blind. Das KO-Kriterium ist für mich aber die Null im Ziffernblock. Den bediene ich nämlich blind und die Null würde ich niemals treffen, weil sie mit dem Zeigefinger nicht zu erreichen ist.

Wie gut die Tasten sind, ist da schon nicht mehr von Bedeutung.

4 8 15 16 23 42

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Hallo,

danke für die Info. Nur leider ist der Preis ja um einiges höher.

Dafür ist es eine Logitech ;)

Könnte mir aber vorstellen, dass es auch billiger geht. Ich hab die Auktion nur wegen dem Bild verlinkt. Ein günstiges Angebot musst du dir selber suchen :D

Achso, auch hier noch ein Nachtrag zum Thema Tastenanordnung: die Einfügen Taste ist leider nur über eine spezielle Funktions-Taste belegt. Auch ein kleiner Nachteil, wo man sich erst dran gewöhnen muss.

I am the lizard king - I can do anything!

• Zudem scheint es sich um eine Tastatur mit ungewöhnlichem, amerikanischen !!!, Layout zu handeln. Zum Programmieren evtl. sinnvoll, aber das ständige Umgewöhnen zwischen dt. und amerikanischen Layout ist anstrengend.

Gruß

Micha

• Scheint sich nur um ein Symbolfoto zu handeln, ich habe auch eine Labtech ultraflach, ist ne deutsche Tastatur. Bei ebay würde ich sie nicht kaufen zu diesem Preis, zumal ja noch 7,95 Porto raufkommen, bei Amazon gibt es die auch für 20,99 € portofrei.

Ich bin zufrieden mit dieser Tastatur.

Gruß

elou

• hab seit einer Woche die Logitech diNovo für Notebooks in Benutzung, und bin sehr zufrieden.

Der imho immense Vorteil ist, dass der Nummernblock ein Extrateil ist, und somit immer mitgenommen werden kann. Man kann ihn auch als Taschenrechner (ohne PC) nutzen, des weiteren ist noch ein Thermometer eingebaut. Die Maus die dabei ist ist okay, optisch und schnell. Die Tastatur selbst ist vom Druckpunkt her sehr angenehm und leise - eben wie eine Notebooktastatur. (ich benutze sie für meinen Desktop)

Es handel sich um eine Funktastatur, es gibt sie aber auch als BT-Version, die ich aber wegen meiner BT-Probleme mit WinXP SP2 nicht haben wollte... :D

Leider ist sie preislich deutlich höher(~85€) als deine angesetzten 20€, aber von der Qualität her ist sie das wirklich wert. :top: Die BT-Version kostet nochmal so viel.. :rolleyes:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!