Gibt doch auch BT mit 100m reichweite.
Damit wär das dann doch machbar.
Spiegelartikel: Handybetrug in Brasilien? Wie soll das gehen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Gibt doch auch BT mit 100m reichweite.
Damit wär das dann doch machbar.Jein. Funktioniert nur, wenn das Mobile auch 100m hat... Hat das Mobile nur 10m bringt ein Donggle mit 100m auch nichts...
-
vielleicht arbeiten die ja auch im nicht A5/1 Mode. Dann könnte man mithören. Das BSI soll mal genauer bekanntgeben was in der Region das Sicherheitsproblem darstellt.
-
Bei dem Planetopiabericht auf SatSchrott wurde ein 7250i gezeigt. Soviel zur Seriosität solcher Sendungen!
-
...vielleicht benutzen die auch eine kleine eigene BTS als Repeater...???
-
du meinst einen IMSI Catcher für 500.000 EUR ?
-
...ich denke da gibt es noch einfachere Möglichkeiten und wenn man einen Repeater aufstellt müssen über diesen ja alle Daten drüber, die man mitloggen kann... war nur eine Idee, weil ich das mit dem Bluetooth auch für weniger wahrscheinlich halte... außerdem hat man dann immer noch nicht die Daten die man braucht um auf anderer Leute kosten telefonieren zu können... wenn es um BT ginge hätte es bestimmt dabei gestanden... aber es wird geraten das ganze Gerät auszuschalten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!