heute war der tag an dem ich meine rechnung von o2 fürs handy und von versatel fürs festnetz erhalten habe..
zu meinem schockieren muss ich feststellen, dass beide rechnungen fehler aufweisen und ich zu unrecht an manchen stellen zur kasse gebeten werde...
von o2 habe ich einen genion online vertrag mit 100 frei sms. diese karte habe ich schon seit januar aber nutzen tue ich sie erst seit dem 1. juni 2005. laut meiner rechnung habe ich 68 sms versendet, doch laut rechnung wurden nur 55 sms mit den 100 frei-sms berechnet..
hier nochmals meine rechnung:
http://home.versanet.de/~sueha/Versatel/o2-55sms.JPG
und EVN
http://home.versanet.de/~sueha/Versatel/o2-evn.JPG
ich habe daraufhin für 62 cent/minute (!) beim o2 ONLINETARIF-kundenservice angerufen und nachgefragt was da nicht stimmt. der herr konnte sich die in rechnung gestellten 13 sms auch nicht erklären und versprach mir eine gutschrift auf der neuen rechnung.
als ich dann meine festnetzrechnung angeschaut habe traf mich der zweite schlag heute..
ich nutze versatel erst seit dem 25. april und hier meine rechnung für den monat april mit dsl gebühr für den monat mai:
http://home.versanet.de/~sueha/Versatel/versatel-april.JPG
und das ist meine rechnung für den monat mai mit der dsl gebühr für den monat juni:
http://home.versanet.de/~sueha/Versatel/versatel-mai.JPG
wir ihr sehen könnt werden die verbindungen aus dem monat april in der rechnung vom mai nochmals aufgelistet und berechnet. bei den verbindungen vom monat mai ist ein endpreis von 32,22 zu sehen, welcher normalerweise 20,61 sein müsste...
auch hier habe ich beim kundenservice angerufen und man teilte mir mit, dass sie es in die buchhltung weitergeben werden. man bestätigte telefonisch, dass ein fehler vorliegt und ich auch hier das geld auf der nächsten rechnung gutgeschrieben bekommen werde.
kann ich dieser telefonischen zusage vertrauen oder sollte ich nun etwas schriftliches in die wege leiten?
laut versatel-AGB:
Forderungen werden entsprechend den vertraglichen Bedingungen nach Zugang der Rechnung fällig. Einwendungen gegen die Rechnung richten Sie
bitte innerhalb von sechs Wochen schriftlich oder zur Niederschrift an die Rechnungsstelle der Versatel Süd-Deutschland GmbH. Die Unterlassung
gilt als Genehmigung. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Verbindungsdaten spätestens 6 Monate nach Rechnungsversand gelöscht. Nach
Löschung ist die Versatel Süd-Deutschland GmbH von der Pflicht zur Vorlage der Verbindungsdaten zum Beweis der Richtigkeit der Entgeltrechnung frei.
was würdet ihr sagen? was soll ich tun?
vielen dank an jeden der mir hierbei weiterhilft