Hilfe wurde "Abgezockt" - O2 und Versatel stellen definitiv falsche Rechnungen aus!

  • heute war der tag an dem ich meine rechnung von o2 fürs handy und von versatel fürs festnetz erhalten habe..
    zu meinem schockieren muss ich feststellen, dass beide rechnungen fehler aufweisen und ich zu unrecht an manchen stellen zur kasse gebeten werde...


    von o2 habe ich einen genion online vertrag mit 100 frei sms. diese karte habe ich schon seit januar aber nutzen tue ich sie erst seit dem 1. juni 2005. laut meiner rechnung habe ich 68 sms versendet, doch laut rechnung wurden nur 55 sms mit den 100 frei-sms berechnet..
    hier nochmals meine rechnung:


    http://home.versanet.de/~sueha/Versatel/o2-55sms.JPG


    und EVN


    http://home.versanet.de/~sueha/Versatel/o2-evn.JPG


    ich habe daraufhin für 62 cent/minute (!) beim o2 ONLINETARIF-kundenservice angerufen und nachgefragt was da nicht stimmt. der herr konnte sich die in rechnung gestellten 13 sms auch nicht erklären und versprach mir eine gutschrift auf der neuen rechnung.



    als ich dann meine festnetzrechnung angeschaut habe traf mich der zweite schlag heute..
    ich nutze versatel erst seit dem 25. april und hier meine rechnung für den monat april mit dsl gebühr für den monat mai:
    http://home.versanet.de/~sueha/Versatel/versatel-april.JPG


    und das ist meine rechnung für den monat mai mit der dsl gebühr für den monat juni:
    http://home.versanet.de/~sueha/Versatel/versatel-mai.JPG


    wir ihr sehen könnt werden die verbindungen aus dem monat april in der rechnung vom mai nochmals aufgelistet und berechnet. bei den verbindungen vom monat mai ist ein endpreis von 32,22 zu sehen, welcher normalerweise 20,61 sein müsste...


    auch hier habe ich beim kundenservice angerufen und man teilte mir mit, dass sie es in die buchhltung weitergeben werden. man bestätigte telefonisch, dass ein fehler vorliegt und ich auch hier das geld auf der nächsten rechnung gutgeschrieben bekommen werde.
    kann ich dieser telefonischen zusage vertrauen oder sollte ich nun etwas schriftliches in die wege leiten?


    laut versatel-AGB:
    Forderungen werden entsprechend den vertraglichen Bedingungen nach Zugang der Rechnung fällig. Einwendungen gegen die Rechnung richten Sie
    bitte innerhalb von sechs Wochen schriftlich oder zur Niederschrift an die Rechnungsstelle der Versatel Süd-Deutschland GmbH. Die Unterlassung
    gilt als Genehmigung. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Verbindungsdaten spätestens 6 Monate nach Rechnungsversand gelöscht. Nach
    Löschung ist die Versatel Süd-Deutschland GmbH von der Pflicht zur Vorlage der Verbindungsdaten zum Beweis der Richtigkeit der Entgeltrechnung frei.


    was würdet ihr sagen? was soll ich tun?
    vielen dank an jeden der mir hierbei weiterhilft

  • Was für einen Tarifwechsel hast Du zum 1. Juni bei o2 durchgeführt. Da die GG anteilig berechnet wird, dürfte da sicher auch auf die Frei-SMS zutreffen.


    55 SMS für 17 Tage würde ziemlich genau hinkommen. Hast halt in dem Fall Pech gehabt, aufgrund der anteiligen Berechnung. Mit der nächsten Rechnung stehen Dir aber wieder die vollen 100 Frei-SMS zur Verfügung. Insofern ist die Rechnung schon korrekt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Was für einen Tarifwechsel hast Du zum 1. Juni bei o2 durchgeführt. Da die GG anteilig berechnet wird, dürfte da sicher auch auf die Frei-SMS zutreffen.


    das war kein tarif- sonder taktungswechsel. von 60/1 zu 10/10. und das noch vor dem 1. juni, damit ich nicht in die neuen tarifkonditionen reinrutsche..
    soweit ich weiss wirkt sich ein taktungswechsel nicht auf die frei-sms aus oder?!

  • ich glaube in dem fall sind tarif- oder taktungswechsel identisch. beides ändert den inhalt deines vertrags und somit werden die frei sms auch nur anteilig berechnet, bzw. gutgeschrieben. da muss ich ganymed zustimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJKasmic
    ich glaube in dem fall sind tarif- oder taktungswechsel identisch. beides ändert den inhalt deines vertrags und somit werden die frei sms auch nur anteilig berechnet, bzw. gutgeschrieben. da muss ich ganymed zustimmen.


    ja gut ich verstehe euch schon, aber warum konnte dann der herr vom telefonischen kundenservice mir das nicht erklären? so aussergewöhnlich scheint die frage ja nicht zu sein. zudem hat er mir auch eine kostenrückerstattung garantiert.
    und ich mein, ich habe einen vertrag mit 100 frei sms gemacht da möchte ich auch <100 frei sms nicht bezahlen, egal ob 60/1 takt oder 10/10.
    manche leute akzeptieren das einfach zu leichtsinnig, zum glück bin ich von der sorte "nachhakend" und "auf den tisch hauend", so kann man sich zumindest kulanz verschaffen..

  • Ich habe die Scans eben verlinkt.
    Bilder diese Größe bitte verlinken und nicht direkt einbinden, da sie das Forum sprengen und für hohe Ladezeiten sorgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ich habe die Scans eben verlinkt.
    Bilder diese Größe bitte verlinken und nicht direkt einbinden, da sie das Forum sprengen und für hohe Ladezeiten sorgen.


    entschuldigung dafür
    entscheidung nachvollziehbar

  • bei mir war es bei neuabschluss eines vetrages auch so. es wurden mir in den 1. 3 monaten immer zu wenig frei sms gutgeschrieben. nach mehreren telefonaten hab ich dann eine gutschrift erhalten und nun gibts keine probleme mehr. allerdings muss ich im nachhinein überlegen ob sich das ganze gelohnt hat, da die online-hotline ja nicht gerade günstig ist.


    mittlerweile hat o2 auch einen guten email-support, so dass man solche sachen auch per email klären kann, auch wenns 2 tage dauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJKasmic
    ich glaube in dem fall sind tarif- oder taktungswechsel identisch. beides ändert den inhalt deines vertrags und somit werden die frei sms auch nur anteilig berechnet, bzw. gutgeschrieben. da muss ich ganymed zustimmen.


    Aber er war doch vorher auch in nem online-Tarif, oder nicht?
    Er hat also 55 SMS anteilig zum 10/10-Takt. Von mir aus.
    Aber müsste er nicht anteilig zum vorigen 60/1-Takt (14 Tage) dann genau 45 SMS frei haben? 100 solltens dann doch insgesamt bleiben. Ich verstehs nicht :confused:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Re: HILFE wurde &quot;ABGEZOCKT&quot; - O2 und Versatel stellen definitiv falsche Rechnungen aus!


    Zitat

    Original geschrieben von karakas
    von o2 habe ich einen genion online vertrag mit 100 frei sms. diese karte habe ich schon seit januar aber nutzen tue ich sie erst seit dem 1. juni 2005.


    Wenn Du die Karte schon seit Januar hast, warum stehen denn da noch die Anschlussgebühren drauf ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!