Frage zu MDA Compact

• Zitat

Original geschrieben von Dimage
    Das Lämpchen leuchtet dauerhaft rot. Wie lange sollte ich laden lassen damit es nicht mehr rot leuchtet?

Ist das Gerät schon eingeschaltet? Wenn ja, dann schau doch einfach wie der Akkustatus ist.

Wenn nicht, einfach weiter laden lassen.

Kannste mal nen Bild posten wo man die LED rot leuchten sieht?

• Hi

ich kann das Gerät überhaupt nicht einschalten. Das Display geht gar nicht an.

Hab es ca. 5-6 Stunden über USB aufgeladen, trotzdem wenn ich das Gerät wieder am USB anschließe leuchtet immernoch das rote Lämpchen.

Aber wenn ich jetzt auf dem Einschaltknopf drücke, höre ich einen "Klick".

Wie kann ich einen Hardreset oder was soll ich jetzt am besten machen?

• Für nen Hardreset mußt Du den An-/Ausknopf gedrückt halten und dann mit dem Stift unten in das Loch neben der Kopfhörerbuchse pieksen.
    Wenn Du zusätzlich noch die Fototaste gedrückt hältst, müßte der MDAc wenigstens in den Bootloadermodus (ich weiß, den gibts nicht mehr, aber ich weiß nicht, wie ichs sonst nennen soll) gehen. Dann ist das Display unbeleuchtet und es steht "Serial" und noch irgendwas im Display. Wenn Du dann das USB-Kabel anschließt sollte die Anzeige auf "USB" wechseln. Dann sollte die Lampe übrigens nicht leuchten, selbst mit Ladegerät leuchtet das Lämpchen dann nicht, obschon der Akku dann trotzdem geladen wird.

Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, aber falls das klappt, das Gerät aber nicht angeht, ist vielleicht nur die Software defekt sein. Dann s´könnte es durch umflshen vielleicht gerettet werden...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Also das Display leuchtet irgendwie gar nicht. Hab einen Hardreset gemacht aber trotzdem passiert gar nichts. Aber wenn ich jetzt auf den Ein/Ausschaltknopf drücke, ertönt so ein Klick und für kurze Zeit blinkt ein blaues Lämpchen (da wo vorher das rote Lämpchen geleuchtet hat beim Laden)!

Hab den Akku vom MDA Compact bei einem XDA Compact probiert, hat einwandfrei funktioniert. Liegt also nich t am Akku.

Was soll ich jetzt am besten machen? Ich weiss nicht weiter........

Danke.

• Blaues blinken ist eigentlich nen zeichen für aktiviertes Bluetooth.

Mein Tipp wäre das Teil umtauschen zu lassen, das Teil scheint was weg zu haben.

• Zitat

Mein Tipp wäre das Teil umtauschen zu lassen, das Teil scheint was weg zu haben.

An sich nicht verkehrt, aber ob er das Teil mit Rechnung bekommen hat, wenn kein Akku-Deckel dabei war...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    An sich nicht verkehrt, aber ob er das Teil mit Rechnung bekommen hat, wenn kein Akku-Deckel dabei war...

Stimmt, ich habe den Anfang net mehr im Kopf gehabt. Aber naja, wurde das Teil von Anfang an als defekt verkauft? Wenn nicht, würde ich dem Verkäufer Probleme machen!

• such mal in anderen foren, da kann dir sicherlich geholfen werden, da dort noch viel mehr spezialisierte freaks sitzen....

ausserdem, vielleicht noch was simples: wenn du den anschaltknopf lange drückst, geht die displaybeleuchtung aus, kurzes drücken, macht das handy aus. hat mich am anfang auch irritiert.

• Hi, ich habe vielleicht die Lösung!!

(habe nicht mehr den gesamten Thread gelesen, evtl. ist es schon gesagt worden... ;) )

direkt oberhalb der roten lasche ist eine vertiefung oder loch mit einem kontakter oder sowas drinnen. ( direkt auf der Höhe rechts neben dem "the" der akkubeschriftung.)
    diese wird durch den stift in dem akkufachdeckel kontaktiert, so dass du wahrscheinlich nur mit tesa z.B. ein stückchen eines streichhozes hinstekcen musst und befestigen musst, und schon läuft dein MDAc! ich hatte nämlich auch mal beim laden den akkudeckel entfernt, und siehe da: die rote lampe leuchtette, so wie du es beschrieben hast.

Voilá!

Ciao, lixxxy.

• Genau so etwas wurde schon empfohlen ;)
    Achja und nen EDIT-Button gibts auch..

Also ich hab nen MDAc und für mich siehts echt so aus, als wäre Deiner schlichtweg defekt. Da stimmt was nicht. Vor allem wenn so ein gerät OHNe Akkudeckel kommt ohne Zubehör...da wäre ich sowieso she rzurückhaltend was einen Kauf angeht!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!