Frage zu MDA Compact

• Hallo,

komisch ist, dass Du eine rot LED beschreibst.

Beim Laden leuchtet eine bernsteinfarbene LED, bei voller Batterie leuchtet die LED grün.

Leider konnte ich in der Anleitung nicht finden, was eine rote LED bedeutet.

Vielleicht kann Dir ja jemand weiterhelfen.

Grüße
    babapapa

• Hi,

das Problem mit der roten Leuchte hatte ich bei meinem nagelneuen MDAc auch. Gerät konnte nicht geladen werden. Musste das Gerät zurück in den Shop bringen, es wurde sofort getauscht. ROT bedeutet, daß das Gerät DEFEKT ist, so wurdes mir gesagt.

Sorry für die schlechte Nachricht, aber beim Laden muß es ORANGE sein!

• Rot soll bedeuten das Gerät sei defekt? Was fürn Blödsinn. Rot bedeutet das der Akkustand gefährlich niedrig ist, weiter nichts.

• Zitat

Rot soll bedeuten das Gerät sei defekt? Was fürn Blödsinn. Rot bedeutet das der Akkustand gefährlich niedrig ist, weiter nichts.

Denk an den Unterschied zwischen Blinken und Leuchten, bevor Du hier Aussagen als Blödsinn bezeichnest.
    Das gilt natürlich nicht für meine Aussage mit ActiveSync, das war wohl wirklich Blödsinn. :D Habe mich auf die Aussage eines Bekannten verlassen, ohne es selbst zu testen. Es deckte sich aber mit meiner Beobachtung, daß beim Flashen nicht mehr geladen wird. Es wird ja ActiveSync dabei komplett ausgeschaltet, hat aber wohl andere Gründe.
    Naja, wieder was gelernt :)
    Ist ja auch sehr erfreulich, daß Gerät eigentlich überall aufladen zu können.

Dimage: Wenn es tatsächlich so sein sollte, daß das defekt ist, solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob Du nicht vielleicht verarscht wurdest und der Akkudeckel nur weggelassen wurde, um das Entdecken des Defekts deinerseits zu verzögern, bzw. auf einen Versuch, das Gerät zum Laufen zu bringen, zu schieben.
    Wäre natürlich echt :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Rot soll bedeuten das Gerät sei defekt? Was fürn Blödsinn. Rot bedeutet das der Akkustand gefährlich niedrig ist, weiter nichts.

Richtig!

Habe auch grad meinen MDAc zurück gekriegt und da er so lange ohne Saft war, leuchtete die LED anfangs auch rot und die Backupbatterie musste neu geladen werden.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Denk an den Unterschied zwischen Blinken und Leuchten, bevor Du hier Aussagen als Blödsinn bezeichnest.

Hmm, da ist sicher nen Unterschied, aber wenn die rote LED bei meinem MDAc geleuchtet hat, wars immer nur aus dem Grund mit dem niedrigen Akkuzustand und ob die jetzt blinkt oder permanent leuchtet, keine Ahnung. Ich lasse es ja selten soweit kommen, da man das Li-Ionen AKkus eigentlich nicht so oft antuen soll, diese so tief zu entladen.

Die Variante, dass die rote LED anzeigt, dass das Gerät defekt sei halte ich aber für sehr gewagt. Ich glaube kaum, dass der MDAc ne Art Diagnoseeinheit beinhaltet die automatischen erkennt dass das Gerät defekt sei.

• Naja, vielleicht ist das so wie beim Mainboard beim PC. Nur halt statt irgendwelcher Piepcodes leuchtets einfach. Könnte ich mir an sich schon vorstellen. Nur stammt die Info wohl aus dem T-Punkt :rolleyes: Deswegen bin ich natürlich auch skeptisch ;)

Die Frage, obs denn nun wirklich leuchtet, oder nicht vielleicht doch nur blinkt, sollte aber schon nochmal genau geklärt werden, bevor man hier was konkretes dazu sagen kann.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hmm, ja ok, das wäre im Grunde möglich, aber ich glaube nicht dass es in PPCs schon Einzug gehalten hat.
    Zumal diese Variante, dass die LED anzeigt das dass Gerät defekt ist (meinetwegen wenns dauerhaft leuchtet, bei blinken is eben Akku niedrig), ist auch schwachsinnig: Die Diagnose-LEDs auf Mainboards bzw. Pieptöne des BIOS sollen ja aufschluss geben warum es nicht läuft.
    Wenn der einzige mögliche Diagnose-Zustand des MDAc aber nen dauerhaftes rotes leuchten ist um anzuzeigen dass das Gerät defekt ist, ist das blödsinnig. Weil wenn das Gerät nämlich nicht funktioniert, dann weiß ich dass es defekt ist, aber nicht warum ;) Somit scheidet die Variante wohl aus.

Das die T-Mobile Leute net die informiertesten sind, ist ja nix neues *g*

• Das Lämpchen leuchtet dauerhaft rot. Wie lange sollte ich laden lassen damit es nicht mehr rot leuchtet?

• Zitat

Original geschrieben von Dimage
    Das Lämpchen leuchtet dauerhaft rot. Wie lange sollte ich laden lassen damit es nicht mehr rot leuchtet?

Bis es nicht mehr rot leuchtet :p
    Ne im Ernst; dürfte nicht allzu lange dauern - ne Stunde vielleicht und dann am besten solange laden, bis er grün leuchtet (dann hat er sich übrigens nicht auf wundersame Weise selbst geheilt, sondern ist vollständig geladen :D )

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!