Frage zu MDA Compact

• Senior Sanchez:

Korrekt...aber Geiz ist ja bekanntlich Geil ;)und da vergisst man schonmal offensichtlich die notwendige Vorsicht.

Dimage:

Ich denke mal, Du kannst Deine Anschaffung unter "Lehrgeld" verbuchen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Er kann ihn vllt noch absetzen als Ersatzteillager. Gehäuse sind teuer, das Display ist vllt auch noch gut usw.

Armer Magician :(

• Leute, macht doch mal halblang!
    lixxxy hat doch wahrscheinlich den entscheidenden Hinweis gegeben (und dafür natürlich von dreamsleeper nen Rüffel verpaßt bekommen, der gleich doppelt schwachsinnig war: 1. warum sollte man nach drei Tagen seinen Betrag editieren und 2. war zum damaligen Zeitpunkt noch überhaupt kein Akkudeckel vorhanden).
    Habs gerade selber getestet und es ist tatsächlich so, daß beim Laden ohne Akkudeckel die Lampe dauerhaft rot leuchtet (darüber herrschte bisher ja die meiste Verwirrung). Der Akku wird dabei übrigens tatsächlich geladen.
    Es scheint also so zu sein, daß Du immer noch das gleiche Problem hast, wie bei der Threaderstellung:
    dieser kleine Metallnippel wird anscheinend nicht richtig runter gedrückt bzw. der Nippel funktioniert irgendwie nicht richtig.
    Vielleicht hast Du ja beim Manpulieren des kleinen Metallnippels ihn irgendwie verbogen oder so. Schau Dir das nochmal an und probier ein wenig herum. Wie, haben ja schon exloser und lixxxy beschrieben...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Dimage:

Ich kaufe für 20 € das Vorderteil.

Wollte schon immer mal so ein Gerät polieren :D

Wie Senior Sanchez schon sagt:

Als Ersatzteil-Lager wirst Du ihn noch nutzen können...sorry, aber wer SO einkauft, muss auch mit SOLCHEN Dingen rechnen.

Was mich nur mal interessieren würde:

Was hast Du denn für das Gerät (wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja NUR das, OHNE alles gekauft) bezahlt ?

Und wer war der Verkäufer ? Wenn Du den ansprichst, wird er Dir mit Sicherheit bestätigen, daß bei ihm alle einwandfrei funktionierte ;)

Tut mir leid für das Gerät, aber glücklicherweise wieder auch gleichzeitig ein Lehrbeispiel, das billig nicht immer der richtige Weg ist.

Lern draus...schreib die Kohle ab, oder versuch die Einzelteile zu verkaufen. Mit ein bißchen Glück kannst Du von dem Geld einen neuen MDAc mit einem Schubladenvertrag kaufen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Akku MDA Compact

Guten Tag,
    hab den Schriftverkehr hier beobachtet und habe das gleiche Problem feststellen müssen.

Ich hab das Problem gelöst, es liegt am Akku, wenn dieser ausgetauscht wird geht der MDA auch wieder an.

Schönen Tag,

Mit freundlichen Grüßen
    Christian Rieger

• mdac backupbatterie zeigt nichts an

Nach leichtem Sturz auf den Teppich ist die Backup-Anzeige weg. Entsprechend HR bei Akkuwechsel. Was ist da Empfehlenswert?
    Sonst sind alle Funktionen in Ordnung.
    Wer hat Erfahrung, Gerät öffnen Notakku kontakte reinigen oder liegt es an der Soft.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!