Frage zu MDA Compact

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem MDA Compact. Ich hab den MDA Compact ohne Akkufach und nur mit ein USB Ladekabel güntig gekauft.


    Mein Problem: Der MDA startet gar nicht, ich dachte anfangs der Akku wäre leer, hab es über USB 2 Stunden geladen (das rote Lämpchen über dem Display leuchtet). nach den Laden wollte ich starten, es ging trotzdem nicht an.


    Ich hab bei der Person nochmal nachgefragt, er aber meinte, dass ich zuerst den Akkufach kaufen müsste um es zu starten!


    Stimmt das? Kann einer mal das ausprobieren???


    Vielen Dank.

  • man kann natuerlich bissel am mdac manipulieren. wenn das teil vor dir liegt mit der akkuseite zu dir gerichtet, siehst du rechts unten ein rotes kunstoffhalterteil mit beschriftung pull. wenn du jetzt ueber diese rotes etwas eine vertiefung im gehauese erblickst, dann bist du schon der loesung einen schritt weiter... ;)
    in der vertiefung sitzt eine herausstehender spitze. die musst du noch vorne druecken und was passendes dazwischen klemmen(zugeschnittener radiergummi) klemmen und schon geht das teil ohne akkudeckel an...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hi,


    Danke für den Tipp. Hab es ausprobiert, doch das Gerät startet immernoch nicht.


    Wäre echt super wenn du ein Bild reinposten würdest, damit es einfacher ist.


    Vielen Dank nochmals.


    Gruß

  • Hallo


    nun habe ich den Akkudeckel für den MDA Compact geliefert bekommen. Hab es per USB Kabel (kein Original für den MDA C. sondern ein Sony USB Kabel) geladen aber das Gerät geht trotzdem nicht an. Als ich das Gerät mit dem USB Kabel verbindet habe, leuchtet über dem Display ein rotes Lämpchen, somit wird es ja geladen oder?


    Mache ich irgendetwas falsch oder brauch ich die Original USB oder Ladekabel für das Gerät?

  • Zitat

    Als ich das Gerät mit dem USB Kabel verbindet habe, leuchtet über dem Display ein rotes Lämpchen, somit wird es ja geladen oder?


    Wenn das rote Lämpchen orange leuchtet, dann ja :D
    Mal im Ernst, es muß IMHO ActiveSync installiert sein, damit der MDAc via USB geladen werden kann. Er sollte dabei auch von allein an gehen.
    Hast Du schon mal einen Hardreset durchgeführt?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ich hab den MDA C. nur mit ein USB Kabel gekauft. Ich hab keinerlei Zubehör und Software dafür. Kann man eventuell irgendwo runterladen?


    Es würde mir helfen wenn jemand einen Link posten würde.


    Vielen Dank...

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Wenn das rote Lämpchen orange leuchtet, dann ja :D
    Mal im Ernst, es muß IMHO ActiveSync installiert sein, damit der MDAc via USB geladen werden kann. Er sollte dabei auch von allein an gehen.
    Hast Du schon mal einen Hardreset durchgeführt?


    Es muss kein ActiveSync installiert werden, da das Laden durch ne Hardwareüberbrückung läuft, sage ich mal ;) Sprich, ein PIN in der Mini-USB-Buchse des MDAc ist entsprechend belegt sodass beim Anlegen jedes USB-Kabels das Laden erfolgen sollte.


    Habs erst neulich bei meiner Freundin probiert: Das USB-Kabel ihrer Digicam angeschlossen und er hat geladen. (Natürlich war dort KEIN ActiveSync installiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!