ZitatOriginal geschrieben von strikeme
Jegliche bauartliche veränderung an einen Kfz die nicht in den papieren eingetragen sind oder durch eine abe legitimiert sind führen direkt zum erlöschen der zulassung ! das heisst für dich du fährst ohne versicherungsschutz , du riskierst punkte in flensburg plus verwarnungsgeld , du riskierst die sofortige stillegung deines kfz !
bedenke auch solltest du einen unfall verursachen und der gegener trägt einen körperlichen schaden davon...dann kannst löhnen bis an dein lebensende !
ob es das wert ist ?
Naja ... Moment mal! sobald es Punkte gibt, ist das keine Verwarnung mehr! Das ist dann eine anzeige, die auch gespeichert wird. Beim nächsten Pups biste dann dran.
@Thread:
Ich denke jegleich Debatte über ein frisieren eines Fzgs. erübrigt sich. Menschen die illegal frisieren sind einfach nicht reif dafür ein Fahrzeug welcher Art auch immer zu pilotieren. Basta! Man hat ja schließlich verantwortung, wenn man fährt.
Andererseits fordert unser System, z.B. die Dross4elung von Kleinkrafträdern seit neuestem auf 45 km/h zum Frisieren auf. Mit 45km/h bist du ein hindernis. Damit steigt das Unfallrisiko. Und genau deshalb hat man das ja runtergeregelt.
also völliger Unsinn!
Ich habe auch frisiert, ich habe mich auch erwischen lassen und ich habe damals, ist gute 12 jahre her auch geblutet. Seither vertrete ivch, auch weil mir - nicht mit 18 - aber doch damals der Kronleuchter aufging. Wenn ich mit einer frisierten Kiste wen anfahre, dann werde ich schon finanziell nicht mehr froh.
Also nix frisieren mehr! Oder, wie ich es mit einer 50er mache - ab auf eine geschlossene Strecke.
Grüße
M.