Motorrad - Drossel raus - rechtliche Konsequenzen!? Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich will mir nun eine Suzuki GSX-R 600, Bj 1997 mit 39.836km und 72 kW (92 PS) kaufen. 2. Hand! Wartung bei Suzuki. Unfallfrei.


    Laut Verkäufer wurden folgende Teile gerade erneuert:


    Reifen neu
    Kettensatz neu
    Inspektion neu
    Bremsen neu
    TüV neu


    Sollte ich noch auf irgendetwas achten? Ist es Sinnvoll noch mal mit dem Verkäufer zu einer Fachwerkstatt zu fahren um alles überprüfen zulassen? Wie teuer wäre so eine Überprüfung?


    Verkaufsgrund: Erneute Geschwindigkeitsübertretung (mit Videowagen etc. - ähnlich wie der Täter weiter oben im Beitrag...).


    Würde mich über Antworten freuen.


    MfG


    CG

  • Hm, einen 8 Jahre alten Supersportler mit fast 40 Tkm? Das wär mir ehrlich gesagt nix, hat einfach schon zu viel gelaufen. So ein Mopped wird ja auch nicht gerade zimperlich gefahren.


    Ist aber nur meine Meinung, das Teil kann auch gut und gerne nochmal soviel Km laufen...

  • HI !


    ..was willst Du mit der Drehorgel ? .. auf 34PS Drosseln lassen ?? :confused:


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hi !


    Urgs.. gerade auf Leistung getrimmte (super)Sportler dermassen abzuwürgen.. die laufen dann total Banane.


    Da bist Du mit der Honda besser bedient. Ein 50PS mopped läuft gedrosselt besser als ein 100PS Sportler, weil es viel näher an der Serienleistung ist.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Würde ich lassen.


    Auch wenn die GSXR vermeindlich sportlicher ist als Deine CB hast Du da aber nur bedingt Freude dran.


    Diese Maschinen müssen für eine anständige Fahrweise auch ungedrosselt ordentlich hoch gedreht werden, wenn Du die jetzt derartig in der Leistung kastrierst passt die gesamte Abstimmung nicht mehr zur verfügbaren Leistung ergo das Ding fährt sich wie eine Luftpumpe.


    Da ist die CB mit der weniger extremen Drosselung wesentlich flinker.


    CH


    EDIT:
    Da war der Lobo flinker, aber wir sind uns da einig...

  • Ja, aber das Ding sieht verdammt gut aus und passt besser zu meiner Rennkombi! :D So kann ich auch später einfach die Drossel raus nehmen und mit 100 PS rumfahren... :D


    Gibt es nicht auch einfach nur eine Gasdrossel, wo der Anschlag vom Gashahn geändert wird?


    Gruß


    CG

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazy_G
    Ja, aber das Ding sieht verdammt gut aus und passt besser zu meiner Rennkombi! :D


    Das sind allerdings wirklich sehr überzeugende Argumente...


    Es wird auch in 2 Jahren bestimmt ähnliche Angebote geben und bis dahin kannst Du auf der CB erstmal üben. Es gibt nichts peinlicheres als einen auf Supersportler getrimmten Fahrer der an jeder Ampel von ner 125er "verblasen" wird.


    CH


    EDIT:
    Egal auf welche Art Du die Drossel einbaust:
    Hinterher darf die Kiste nicht mehr als 34 PS haben und daher ist das Fahrverhalten immer gleich bescheiden

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Das sind allerdings wirklich sehr überzeugende Argumente...


    Das so eine Reaktion kommt war mir schon klar. :D :top: Kann man schlecht nachvollziehen, ich weiß! :D Ich bin nur ein kleiner "Angerber" und finde diesen Bock einfach nur klasse:



    Gruß


    CG

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