Oh man, da kann ich echt nur lachen!
Vielen Dank für deinen Post!
Gruß
CG
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Oh man, da kann ich echt nur lachen!
Vielen Dank für deinen Post!
Gruß
CG
Hallo,
ich will mir nun eine Suzuki GSX-R 600, Bj 1997 mit 39.836km und 72 kW (92 PS) kaufen. 2. Hand! Wartung bei Suzuki. Unfallfrei.
Laut Verkäufer wurden folgende Teile gerade erneuert:
Reifen neu
Kettensatz neu
Inspektion neu
Bremsen neu
TüV neu
Sollte ich noch auf irgendetwas achten? Ist es Sinnvoll noch mal mit dem Verkäufer zu einer Fachwerkstatt zu fahren um alles überprüfen zulassen? Wie teuer wäre so eine Überprüfung?
Verkaufsgrund: Erneute Geschwindigkeitsübertretung (mit Videowagen etc. - ähnlich wie der Täter weiter oben im Beitrag...).
Würde mich über Antworten freuen.
MfG
CG
Hm, einen 8 Jahre alten Supersportler mit fast 40 Tkm? Das wär mir ehrlich gesagt nix, hat einfach schon zu viel gelaufen. So ein Mopped wird ja auch nicht gerade zimperlich gefahren.
Ist aber nur meine Meinung, das Teil kann auch gut und gerne nochmal soviel Km laufen...
HI !
..was willst Du mit der Drehorgel ? .. auf 34PS Drosseln lassen ?? :confused:
Gruss, Lobo
ja, mit 'nem Drosselsatz.
Hi !
Urgs.. gerade auf Leistung getrimmte (super)Sportler dermassen abzuwürgen.. die laufen dann total Banane.
Da bist Du mit der Honda besser bedient. Ein 50PS mopped läuft gedrosselt besser als ein 100PS Sportler, weil es viel näher an der Serienleistung ist.
Gruss, Lobo
Würde ich lassen.
Auch wenn die GSXR vermeindlich sportlicher ist als Deine CB hast Du da aber nur bedingt Freude dran.
Diese Maschinen müssen für eine anständige Fahrweise auch ungedrosselt ordentlich hoch gedreht werden, wenn Du die jetzt derartig in der Leistung kastrierst passt die gesamte Abstimmung nicht mehr zur verfügbaren Leistung ergo das Ding fährt sich wie eine Luftpumpe.
Da ist die CB mit der weniger extremen Drosselung wesentlich flinker.
CH
EDIT:
Da war der Lobo flinker, aber wir sind uns da einig...
Ja, aber das Ding sieht verdammt gut aus und passt besser zu meiner Rennkombi! So kann ich auch später einfach die Drossel raus nehmen und mit 100 PS rumfahren...
Gibt es nicht auch einfach nur eine Gasdrossel, wo der Anschlag vom Gashahn geändert wird?
Gruß
CG
ZitatOriginal geschrieben von Crazy_G
Ja, aber das Ding sieht verdammt gut aus und passt besser zu meiner Rennkombi!
Das sind allerdings wirklich sehr überzeugende Argumente...
Es wird auch in 2 Jahren bestimmt ähnliche Angebote geben und bis dahin kannst Du auf der CB erstmal üben. Es gibt nichts peinlicheres als einen auf Supersportler getrimmten Fahrer der an jeder Ampel von ner 125er "verblasen" wird.
CH
EDIT:
Egal auf welche Art Du die Drossel einbaust:
Hinterher darf die Kiste nicht mehr als 34 PS haben und daher ist das Fahrverhalten immer gleich bescheiden
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Das sind allerdings wirklich sehr überzeugende Argumente...
Das so eine Reaktion kommt war mir schon klar. :top: Kann man schlecht nachvollziehen, ich weiß! Ich bin nur ein kleiner "Angerber" und finde diesen Bock einfach nur klasse:
Gruß
CG
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