E+: "Wegdrücken" verursacht Kosten beim Anrufer?!

  • 1. Das Wegdrücken hat doch schon immer den Anrufer etwas gekostet, AFAIK?


    2. Dieser SMS-Service kostet doch AFAIR bei o2 und VF den Anrufer auch etwas, also ist das kein E+ spezifisches Problem.


    3. Ich finde diesen Service äußerst praktisch, immer wenn ich mal nicht erreichbar gewesen bin (Akku leer oder kein Netz gehabt) und man mich erreichen wollte, erhalte ich eine SMS mit der Nummer - ist doch klasse!
    Und selbst wenn es den Anrufer etwas kostet - ich rufe ihn ja zurück, somit bezahlt er maximal eine Minute, die er auch so hätte zahlen müssen (wenn er mich erreicht hätte), und falls das Gespräch länger wird, zahlt er sogar weniger als erwartet, da ich ihn ja zurückrufe. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Ich finde diesen Service äußerst praktisch


    Hallo,


    ich finde den Service jedoch als Störend! Wenn ich z.B. in der Vorlesung sitze und das Handy klingelt möchte ich den Anrufer gern signalisieren das ich ihn im Moment nicht bedienen kann! Somit drücke ich auf ABWEISEN und rufe Ihn sobald es möglich ist zurück!


    und das Beste daran ist: er spart die Minute für diese "sinnlose" SMS!


    that´s it


    regards


    wayne88

  • Re: Mailbox-Ansage


    Ehrlich gesagt habe ich noch nicht so ganz versucht, den Kram mit dem Wegdrücken nachzuvollziehen, betrifft ja auch nur Laufzeit-Wedrücker?


    Aber das direkte Anrufen einer beliebigen E-Plus-Mailbox mittels Netzvorwahl + 99 + Rufnummer ist von einer simyo-Karte oder einer aktuellen F&E-Karte immer kostenlos, das ist bekannt und nutze ich auch häufig.


    Kommt man dagegen auf anderen Wegen von simyo oder F&E auf eine fremde E+-Mailbox (z.B. weil Handy aus), kostet es.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace 3. Ich finde diesen Service äußerst praktisch, immer wenn ich mal nicht erreichbar gewesen bin (Akku leer oder kein Netz gehabt) und man mich erreichen wollte, erhalte ich eine SMS mit der Nummer - ist doch klasse!

    Ja das ist klasse. Und wenn sich durch diesen "Service" nicht die Rufzeit auf sagenhafte und absolut perverse 20 Sekunden verkürzen würde, wäre sogar alles in Butter.


    So ist dieser Service (für mich zumindest) leider inakzeptabel.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • ""Herzlich willkommen im E-Plus Mailboxsystem.
    Diese E-Plus Mailbox ist momentan nicht erreichbar.
    Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."...


    also wenn diese meldung kommt ist die mailbox nicht vollständig deaktiveirt und der Dienst greift nicht im vollen Umfang... bei mir war das auch mal so, und der Anruf mit einer Tchibo Karte wurde berechnet... dann hat die 1000 meine Mailbox "richtig" deaktivert und die Ansage kam das der Anrufer nicht erreicht werden möchte.... dieser Anruf wurde aber dann nicht berechnet... schon beschrieben... Habe eine Flexi plus

  • Wie ich heute feststellen durfte, kostet die Wegdrückenansage sogar dann was, wenn man keine Nummer übermittelt. Dabei kommt noch frech die Ansage "leider übermitteln Sie Ihre Nummer nicht, so dass wir den Angerufenenen nicht über Ihren Anruf informieren können".


    Wo bleibt da bitte der Mehrwert?


    Wie heißen den die beiden "Features" in der E+ Nomenklatur, damit ich diese gezielt deaktiveren bzw. aktivieren lassen kann?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!