E+: "Wegdrücken" verursacht Kosten beim Anrufer?!

  • Nein, die Ansage kommt sowohl bei ausgeschaltetem Handy als auch beim wegdrücken! Bei mir zumindest, habe es vor meinem Post extra nochmal vom Festnetzanschluss getestet. Und IMHO sind die beiden Dienste auch gekoppelt, man kann also nicht nur einen von beiden haben. Oder hat es jemand von euch geschafft, nur den Dienst bei ausgeschaltetem Handy zu haben? Das wäre mir nämlich am liebsten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Das wäre mir nämlich am liebsten...


    Das wäre auch der einzige Sinn der Sache. Einen anderen kann ich mir nicht vorstellen, aber die Trennung ist wohl technisch nicht zu realisieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merkor
    Das wäre auch der einzige Sinn der Sache. Einen anderen kann ich mir nicht vorstellen, aber die Trennung ist wohl technisch nicht zu realisieren...

    ... jedenfalls offensichtlich für E-Plus... :confused:
    Technik die begeistert ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Opelfan42
    Hallo Cyber-Shadow!
    Das ist ein anderer "Dienst". Wenn das Handy ausgeschaltet in der Ecke liegt. Der ist tatsächlich kostenlos. Ist aber nicht bei allen E+ Kunden aktiv.


    Gruß
    Opelfan42

    Wie bekommt man das denn aktiv?


    Bei mir ist es so, dass wenn ich das Gespräch aktiv wegdrücke, dass ich dann eine SMS erhalte und den Anrufer der Anruf etwas kostet und er über die SMS benachrichtigt wird.
    Wenn ich das Handy aber aushabe oder kein Netz habe, dann hört der Anrufer den selben Text, aber eben ohne SMS-Hinweis und ich erhalte auch keine SMS, wie ich das bisher von D1 gewohnt war.


    Wie stelle ich das ein? Über die Hotline? Oder geht das grundsätzlich nicht bei jedem? Mein Tarif ist ein T&M 100 Web, aktiv seit ein paar Wochen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Über die Hotline?


    Ja, so habe ich es gemacht, ich bekomme auch keine SMS, wenn ich den anderen wegdrücke, was sowieso keinen Sinn macht ;). Nur wenn ich nicht erreichbar bin, gibt es eine SMS. Hotline ist auch unter 0331-7000 erreichbar.

  • Nun gut, dann werde ich es dort einmal versuchen.


    Das mit dem Wegdrücken wäre mir ja egal, das mache ich eh nicht. Es gibt ja auch zur Not die Funktion, den Anruf lautlos weiterklingeln zu lassen. Oder man schaltet den Ton in wichtigen Situationen erst gar nicht ein. ;)
    Aber die SMS bei Nichterreichbarkeit hätte ich denn schon gerne.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • So, habe eben die Hotline angerufen und es ist tatsächlich möglich, die die beiden Dienste technisch zu trennen und einzeln zu aktivieren/deaktivieren.


    1. Man drückt den Anrufer weg.


    2. Man hat kein Netz oder hat das Mobiltelefon ausgeschaltet (und keine Mobilbox aktiviert).


    Im 2. Fall soll nun der Anrufer die bei allen Netzbetreibern übliche Meldung "The person you are calling is not available at present..." bekommen. Wenn man das Mobiltelefon nun wieder einschaltet, bekommt man die bekannte SMS. Den Anrufer kostet diese Variante nichts! Bisher funktioniert das bei mir noch nicht, soll aber bis morgen eingerichtet werden.


    Den 1. Fall habe ich ausschalten lassen, so dass ein Anrufer ein einfaches Besetztzeichen bekommt.


    Der Mitarbeiter war sehr nett, hat es schon automatisch als Beschwerdefall aufgenommen und konnte mich und meinen Ärger sehr gut verstehen.


    Ich hoffe, das klappt auch alles so, wie er sich das vorstellt. Werde auf jeden Fall berichten. Er meinte, es wird eine Art Rufumleitung eingerichtet, die dann die SMS sendet. Die Mobilbox bleibt trotzdem deaktiviert und man kann bei Abfrage der Rumumleitungen am Mobiltelefon auch keine sehen...

  • Es gibt eine Störung bei dem Dienst.
    Es ist auch nach dem 2. Anruf bei mir nicht deaktiviert.
    Habe ne Entschädigung für den Ärger bekommen, aber das Abschalten hat wieder nicht geklappt.
    Ich wurde auch gefragt ob das als Beschwerde aufgenommen werden soll. JA!

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von Merkor Im 2. Fall soll nun der Anrufer die bei allen Netzbetreibern übliche Meldung "The person you are calling is not available at present..." bekommen. Wenn man das Mobiltelefon nun wieder einschaltet, bekommt man die bekannte SMS. Den Anrufer kostet diese Variante nichts! Bisher funktioniert das bei mir noch nicht, soll aber bis morgen eingerichtet werden.

    Was für ein Saftladen. So langsam werde ich echt sauer und bereue den Schritt zu E-Plus. :mad:


    Die Aktivierung der o.g. SMS-Option hat zwar problemlos geklappt. Seitdem klingelt mein Gerät aber nur noch 20 anstatt 45 Sekunden. :flop: Das ist für mich untragbar.


    Bei T-Mobile hatte ich solche Probleme nicht. Zum Einen klappte da die SMS-Benachrichtigung ohne dass man sie aktivieren musste und zum Anderen klingelt da das Gerät bis zu ca. 2 Minuten lang. Welch Paradies.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hat bei mir 3 Wochen gedauert. Hoffe die sog. Entschädigung wird auch verrechnet in der nächsten Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!