Karten gekauft, geld und ware weg, was jetz?

• Hallo!

also jetz hat es mich endlich doch auch mal erwischt!!! :( ich dachte eigentlich immer, mir passiert das bestimmt nicht, aber naja...

also, ich hab mir konzertkarten gekauft!
    es ist einer aus e-bay, der seine e-mail adresse drunter gesetzt hat, da er noch mehr hatte und sie ausserhalb von e-bay verkaufen wollt!

so, also wir haben uns geeinigt und er ist eigentlich wirklich seriös, über 100 positive bewertungen!!!

tja, ich hab das geld überwiesen und er behauptet jetz, dass die karten schon längst raus sind, aber bei mir ist nichts angekommen!
    die post kann nichts nachforschen, da es einfach ein briefkouvert war!!!

;(

Was soll ich jetz machen?

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Dummes Gesicht und nen guten Eindruck...:mad:

Sorry aber da hast Du wohl wirklich Pech gehabt.

Wenn ich das richtig verstehe ist das nicht über Ebay gelaufen sondern nebenher. (Finde ich persönlich sehr bedenklich...)
    Daher ist also keine negativ Bewertung drin.

Du sagst selber der Vk hatte mehrere positive Bewertungen von daher gehe ich mal davon aus das Du ihm nicht unterstellst das er Dich über den Tisch gezogen hat aber selbst wenn:

Der Vk hat mit Aufgabe des Briefes bei der Post alles erforderliche getan und er ist damit "fein raus".(Ansonsten müsstest Du ihm beweisen das er den Brief nicht aufgegeben hat und das ist nahezu unmöglich...)

Die Post übernimmt für Standartbriefe keine Haftung und Du bist auch nicht versichert. Ist halt ein riesen Unternehmen und da gibt es halt Schwund.

Im Prinzip kannst Du Dich noch ein wenig ärgern bringt aber auch nichts...
    Evtl. kannst Du den Verkäufer noch mal anschreiben ob er evtl. die Hälfte des Geldes wieder rausrückt ihr euch quasi den Schaden teilt.
    Rechtlich oder anderweitig ist da allerdings nichts zu holen.

Und für die Zukunft:
    Wertvolle Sachen nur als versichertes Paket auch wenn es teurer ist.

Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!