6230: Anzeigen-Reihenfolge der Notizen beeinflussbar?

• Hallo,

irgendwie konnte ich noch kein System dahinter feststellen, wie die Reihenfolge der angezeigten Notizen beeinflusst wird. Ich ändere öfters grössere Notizen auf dem PC und schicke sie dann wieder zum Handy zurück. Oft bleibti die Notiz dann an der gleichen Position in der Liste, aber irgendwann rutscht sie nach oben oder unten und das würd ich eigentlich gerne selber beeinflusen können...

Gruss, Daniel

• Nabend,

wie/womit erfasst bzw. änderst Du denn Deine Notizen?

Wenn ich im Handy die Notizen erfasse bzw. ändere, bleibt die Sortierreihenfolge unverändert, d.h. nach Erfassungsdatum/-zeit. Eine Möglichkeit die Notizen nachträglich z.B. alphabetisch o.ä. zu sortieren, besteht AFAIK (zumindest bei mir) nicht.

Für die PC-connectivity verwende ich den 'Oxygen Phone Manager' OPMII in der aktuellen Version 2.8.1 via BT. Hier können natürlich einerseits Notizen erfasst/bearbeitet und synchronisiert werden. Darüber hinaus lassen sich die Notizen nachträglich alphabetisch sortieren.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ich übertrage die Notizen einfach per IrDa mit der "Notiz senden" Funktion. Und zurück dann genauso. Und da verschieben sich die Notizen eben merkwürdigerweise und das noch nicht mal ans Ende oder an den Anfang, sondern mitten rein und auch nicht immer.

• Zitat

Original geschrieben von rb68

Für die PC-connectivity verwende ich den 'Oxygen Phone Manager' OPMII in der aktuellen Version 2.8.1 via BT. Hier können natürlich einerseits Notizen erfasst/bearbeitet und synchronisiert werden. Darüber hinaus lassen sich die Notizen nachträglich alphabetisch sortieren.

Thread mal ausgegraben ;)

Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit Notizen am PC zu erstellen oder zu bearbeiten, und die Notizen dann per BT ans Handy zu schicken.

Geht das mit OPM 2 wirklich auch ohne Outlook, ich habe leider nur Outlook Express was ja keine Notizfunktion unterstützt :(

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Windows Editor

Es ist möglich, mit dem Windows Editor eine Notiz zu erstellen und dann per IR oder Blutooth zum handy zu schicken.
    Dazu Verbindung herstellen (nicht über die PC Suite) und dann einfach senden.
    Problem: Die PC Suite erkennt sofort das Handy und belegt den IR oder Bluetooth Port. Übertragung ist in diesem Fall nicht möglich. Also zuerst in der PC Suite die Verbindung deaktivieren (IR oder BT) und dann manuell versenden.
    Allerdings weiss ich nicht, ob die Reihenfolge im handy beeinflusst werden kann.
    Gruss henear

• Nabend,

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    [...]
    Geht das mit OPM 2 wirklich auch ohne Outlook, ich habe leider nur Outlook Express was ja keine Notizfunktion unterstützt :(

Kurze Antwort: Ja, wirklich! :D

Ich kann OPM2 nur wärmstens empfehlen; habe gerade (nach 1 Jahr Laufzeit) meine Lizenz verlängert. OPM deckt alle (meine) [small]Handy-sync[/small]-Bedürfnisse ab; ich bin froh, mich nicht mit der PCSuite von Nokia 'rumplagen zu müssen :top:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Re: Windows Editor

Zitat

Original geschrieben von henear
    Es ist möglich, mit dem Windows Editor eine Notiz zu erstellen und dann per IR oder Blutooth zum handy zu schicken.

Habe ich gerade versucht, funzt aber nicht.
    Der Windows Editor speichert die Notiz dann im txt Format ab, welche dann per BT ans Handy geschickt im Ordner Galerie abgelegt wird, und vom Handy nicht geöffnet werden kann :(

Die Notiz müsste dann ja auch gleich unter Notizen im Handy abgelegt werden :confused:

rb68

werden die Notizen mit OPM 2 dann auch unter Organizer > Notizen im Handy abgelegt?
    Aber soweit ich weiß, unterstützt OPM 2 z.Zt. leider das 6111 noch nicht :(

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Re: Re: Windows Editor

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    [...]
    rb68
    werden die Notizen mit OPM 2 dann auch unter Organizer > Notizen im Handy abgelegt?
    Aber soweit ich weiß, unterstützt OPM 2 z.Zt. leider das 6111 noch nicht :(

Yepp, Notizen landen im Organizer\Notizen.

Ich habe gerade auch noch mal geschaut; in der Compatibility-Liste wird das 6111 in der aktuellen OPMII-Version 2.8 Build 6.19 (noch) nicht geführt. Käme vlt. auf einen Versuch an; teste doch mal mit der 'Trial'-Version ---> Download

Grüße René

• Re: Re: Re: Windows Editor

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Käme vlt. auf einen Versuch an; teste doch mal mit der 'Trial'-Version --->

Habe es mal getestet, mein 6111 wird von OPM 2 erkannt, kann zwar meine Notizen vom Handy auslesen, aber leider funzt das übertragen auf das 6111 nicht.
    Vielleicht ja in der nächsten Version.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!