Geht bei euch das HID Profil mit dem integrierten Bluetooth Stack von XP SP2? - bei mir nämlich nicht - Bluetooth Dongle von Trust (Broadcom)
Welcher USB Bluetooth Stick ist gut? Worauf muss ich achten?
-
-
-
Hi!
Also ich habe mir gestern nen Stick gekauft....
...und was soll ich sagen?:Er klappt nicht! :mad:
Also habe halt gestern in irgend so nem Handy Shop einen Klasse 2 Stick für 19.50 € gekauft.
Bin dann nach Hause, habe das Ding angeschlossen, und der PC hat auch darauf reagiert.
Aber wenn ich was machen will, sagt er immer er findet kein angeschlossenes Bluetooth Gerät.Also habe ich die Treiber Installiert (Widcomm) und es hat immer noch nicht funktioniert.
Ich versteh nicht warum.
Naja das Ding ist ein No-Name Produkt (Nirgendwo ist ein Firmenname oder sonstwas zu sehen) und die Widcomm Treiber sind irgendwie wohl nicht für Deutsche Windows Geräte gemacht, denn alle Umlaute während der Installation sind nicht zu sehen bzw. durch Zeichen ersetzt.Hier auf der Arbeit am Mac (OS X 10.3.9) klappt der Stick aber ohne Probleme.
Weiss vielleicht jemand wo ich andere Widcomm Treiber herkrieg?
..Vielleicht funkts ja dann..Bin für jede Hilfe dankbar
...Wenns nicht funktioniert bis heut Abend tausch ich ihn heute wieder um.
Mfg, Schwarzer Riese -
Hab den Stick von DLink und der funktioniert einwandfrei..
-
Hi!
Hat denn keiner ne Idee wo ich nen anderen Treiber herkrieg?
Bzw. kann ihn einer von euch hochladen (den der bei euch dabei war)?...Btw. hab übrigens WinXP SP2!
Mfg, Schwarzer Riese
-
Hast du vor der Installation der Widcomm Software die XP Bluetooth Software deinstalliert bzw. deaktiviert? Einfach mal suchen, dazu gibt es einige Threads, die das näher eklären.
Ansonsten kannst ja die Widcomm wieder deinstallieren oder noch einfacher den XP Wiederherstellungspunkt vor der Installation wählen und dann kucken, ob der Stick von XP ohne Zusatzsoftware erkannt wird. Für die meisten Anwendungen reicht die XP BT Software - falls es dir nicht reicht, kannst immer noch die XP BT Software deaktivieren und dann die Widcomm neu installieren.
-
du musst die XP-eigene Treiberversion wegpatchen, damit die den BT-Stick nicht findet.
Anleitung (findet man auch auf den Supportseiten von Microsoft.. :)):
Geh in das Systemverzeichnis \Windows\inf\ und suche die Datei bth.inf
Diese benennst du dann um in bth.bak
Jetzt must du die Widcomm-Treiber nochmal installieren, und dann sollte es funzen!
Hatte die gleichen Probleme wie du (mit einem Acer BT-700), allerdings ging es dann mit der obigen Lösung ganz gut.
P.S.: ich übernehme keine Garantie für Folgeschäden - bei mir funzts so!
-
Hi!
ZitatHast du vor der Installation der Widcomm Software die XP Bluetooth Software deinstalliert bzw. deaktiviert? Einfach mal suchen, dazu gibt es einige Threads, die das näher eklären.
Nein habe ich nicht, muss man das denn machen?
Jo ich werd mal danach suchen, danke schonmal!Jo mit dem Wiederherstellungspunkt werd ich mal gucken!
...Aber wie schon gesagt, leider hat einfach nur XP ohne die Treiber nicht gereicht.Mfg, Schwarzer Riese
-
Hallo
Ich wollte mir auch einen BT-Adapter + Widcomm zulegen. Auf den Verpackungen steht jedoch meißt nicht der Name der Software. Eure Posts werden da helfen.
Hat jemand evt. auch schon Erfahrung mit der Synchronisation von Lotus Notes und D750i (oder K750i) via BT-USB-Adapter und Widcomm Software gemacht?
Würde mich interessieren, ob das funktioniert, und wenn ja, mit welchem Adapter und welcher Widcomm Version.
Vielen Dank
...
-
Also sehr sicher dass die passende Widcomm-Version beiliegt so dass auch HID läuft, kann man sich wohl vor allem bei den BT-Sticks von D-Link sein (gibts z.B. bei Amazon, allerdings nicht so billig).. Yakumos sollen auch die passende Version sein, aber da weiss ich nicht wieviele abweichende Modelle es geben könnte.
Acer BT-Sticks kommen meist mit der falschen Version.. sollen aber wohl mit der hier vor geraumer Zeit geposteten Anleitung bei Bedarf auch mit einer dort erläuterten 1.4 Version von Widcomm laufen.
-
Hi!
Vielen dank für eure Hilfe!
Mittlerweile funktioniert der Stick so wie er soll.
Lag halt daran dass Windows ihn mit seiner eigenen Bluetooth Software betrieben hat, anstatt die Widcomm zu nehmen....Mal sehen ob dann auch alles so funktioniert wie es soll.
Mfg, Schwarzer Riese
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!