Welcher USB Bluetooth Stick ist gut? Worauf muss ich achten?

• Hi!

Ich habe in der Suche mal danach gesucht aber keine guten Ergebnisse gefunden:

Ich will mir einen Bluetooth USB stick für den Computer kaufen, für mein K750i was in den Tagen kommen sollte (wieso brauchen die bei Eplus so lang :mad: ;) )

So, und da wollte ich mal wissen worauf ich achten muss wenn ich mir einen hole.
    z.B. gibt es da ja manchmal diese Diskussionen über irgend so ne "Widcomm" software.
    Klappt die mit jedem Stick oder wie ist das?

Bitte helft mir, ich möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen. :confused:

Mfg, Schwarzer Riese

Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

• Also ich verwende einen Belkin 10m Stick und habe keine Probleme damit! Kostet 14€ zur Zeit bei dem blöden Laden! Die Belkin-Software ist wohl eine Widcomm.

• Epox BT geht problemlos mit allen S/// Modellen einschließlich dem K750.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von crab
    Also ich verwende einen Belkin 10m Stick und habe keine Probleme damit! Kostet 14€ zur Zeit bei dem blöden Laden! Die Belkin-Software ist wohl eine Widcomm.

Hab den gleichen Belkin vom gleichen blöden Laden und der funktioniert ziemlich gut. Selbst ohne Treiber (XP mit SP2) konnte ich eine Verbindung zum sync'en herstellen!

• Aha. Danke erstma euch!

Ok dann werd ich ma sehen ob ich einen kriege.
    (Blöder Laden ist leider erst Köln der nächste...).

.... über weitere Nennungen würde ich mich freuen!

Mfg, SchwarzerRiese

Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

• Hey,
    ich habe nen USB BT Stick von MSI. Geht auch wunderbar mit dem K750i und vorher auch prima mit meinem T610. Kann ich empfehlen. Widcomm Software brauchst du nicht mehr wenn du Windows XP mit SP2 haben solltest. Da ist das BT Gedönz integriert und du brauchst nur nen ganz kleinen Treiber (zumindest beim MSI). Ich finde die Lösung von SP2 besser als damals die Widcomm Sache. Jedoch muss ich auch sagen das ich den Dongle garnicht mehr benutze, da ja alles über das USB Kabel geht. Einziger Vorteil vom Dongle ist halt noch die FB.

MfG

Maddy

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Hi !

Acer BT600 - einwandfrei unter XP.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• :rolleyes:

1. Das Sony Ericsson K750i wird mit USB Datenkabel ausgeliefert. Es gibt eigentlich kaum einen Grund einen Bluetooth Adapter zu kaufen. Vorteil: Kein Kabel; Nachteil: Langsamer und womöglich komplizierter.
    2. Bevor jetzt jeder seinen Adapter nennt, ein paar Kriterien:
    a) Bluetooth 1.2 (besser kompatibel zu WLAN; wird ebenfalls vom K750i unterstützt) oder Bluetooth 2.0 (3 mal höhere Datenrate; macht beim K750i aber keinen Unterschied) – letzteres wird es noch dieses Jahr geben. Einfach bis dahin warten.
    b) Reichweite: Power Class 1, 2 oder 3. Selbst entscheiden, was man will, also entweder maximalste Reichweite (Class 1) oder Strom sparen (Class 3).
    c) USB oder PC Card – letzteres kommt nur in Frage, wenn Laptop vorhanden, kann dann aber praktischer sein (z.B. 3Com Bluetooth PC Card ohne raus hängender Antenne).
    d) Software: Wenn Du Windows XP mit Service Pack 2 nutzt, ist das egal. Ansonsten darauf achten, dass die Widcomm am besten in neuster Version beiliegt.

Ach ja, Preis: Mehr als EUR 10 ist Schade fürs Geld. Soviel hat jedenfalls mein letzter Adapter gekostet. Merke gerade, ich habe langsam schon eine schöne kleine Bluetooth Adapter Sammlung.
    :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!