Talkline Zusatzoptionen werden nicht gelöscht

• Guten Tag, ich bin der Dentaku und hoffe Ihr könnt mir in diesem wirklich tollen Forum weiterhelfen.

Bis vor kuzem telefonierte ich noch über Vodafone (via Talkline), ich habe ein Vodafone Fun Tarif und buchte dazu Happy Abend und Happy Weekend. Seit 28.5. habe ich ein o2 Genion Tarif, so das ich bei Talkline via Telefonmenü Happy Abend und Happy Weekend gecancelt habe, laut automatische Ansage verfüge ich nun über keinerlei Zusatzoptionen. Nun ist es aber so, das bei Talkline Checkline (da kann man die Höhe der aktuellen Rechnung sehen) stehen müsste 9,95, aber nee, nun für den kommenden Monat (Juli) wieder 22,50 Euro Grundgebühr, das entspricht also den 9,95 für VF Fun + Happy Abend+Happy Weekend. Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust wieder die 0180 Nummer anzurufen, hat jemand da Erfahrungen mit Talkline, wieso ist das noch für kommenden Monat drin wenn ich es nicht nutzen kann, da ich ja laut Ansage über keinerlei der genannten Optionen verfüge.

:confused:

• Versteh ich das richtig ? Du kannst bei Talkline deine Rechung für den nächsten Monat schon angesagt bekommen ? Sonst hätte ich jetzt vermutet das das für den noch laufenden Monat ist.

• Am 23. ist immer rechnungstellung (bei mir) bis zu diesem Tag kann man alle anlaufenden Kosten sehen, korrekt. Ab 28 ungefähr wird der neue Verbrauch angezeigt, also für den kommenden Monat. Ist ne Super Funktion, da man da keine bösen Überraschungen erlebt.

• Ich vermute mal, dass du für die Änderung deiner Optionen jeweils 5,xx€ bezahlt hast.
    In deiner Rechnung darauf sollte wieder alles ok sein. Ansonsten bleibt dir nur der Gang zur 4 (Kundenbetreuung :))

• Ja, das "Abschalten der Option" soll ja 5 Euro kosten, muss ich abwarten bis ich die Rechnung habe, denn gibs aber Theater.

• Zitat

Original geschrieben von Dentaku
    Ja, das "Abschalten der Option" soll ja 5 Euro kosten, muss ich abwarten bis ich die Rechnung habe, denn gibs aber Theater.

Was ist das denn schon wieder eine Masche? Diese Deaktivierungsgebühr gibt es aber original beim Netzbetreiber nicht, oder? Einfach nur zum Kotzen, sorry.

Zur 'Strafe' ;) werde ich jetzt mein Talkline-CallYa-Guthaben auf eine 0190 runterladen und die Karte wegschmeißen (das fast geschenkte Talkline-Handy läuft ja auch mit anderen Karten)
    :p

IMHO:
    Hände weg von allen Mobilfunk-Serviceprovidern!
    Es mag vielleicht einen oder zwei gute geben (oder?), aber bis zum Beweis des Gegenteils sollte man davon ausgehen, daß direkt der Netzbetreiber immer um Welten seriöser, kundenfreundlicher und auf Dauer sogar günstiger ist.

• Bei Talkline kostet so ziemlich alles Geld. Für einen Wechsel in einen anderen Tarif mit HÖHERER GG wollten die 19.95 Euro von mir, ein ganz schlimmer Laden.

Das abschalten des Vodafone Happy Abend kostet 5 Euro, Abschalten von Happy Weekend kostete nix...das soll einer verstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!