Kurze Hosen auf Arbeit bei hohen Temperaturen

• Also ich kann euch sagen wie es bei uns in der Firma ist: Es gibt keinerlei Vorschriften wie man sich anzuziehen hat...Das weiss man einfach. Soll heisen. Auch bei diesem Wetter ist Hemd Pflicht, lange Hose natürlich auch. Das merkt man aber spätesens nach 1 Stunde im Betrieb und muss sich weissGottnicht erst danach erkundigen.
    Allerdings gibt es einen Mitarbeier der fröhlich in Birkenstock und kurzen Hosen kommt. Absolut unmöglich und passt absolut nicht ins Gesamtbild.

Martin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Also ich kann euch sagen wie es bei uns in der Firma ist: Es gibt keinerlei Vorschriften wie man sich anzuziehen hat...Das weiss man einfach. Soll heisen. Auch bei diesem Wetter ist Hemd Pflicht, lange Hose natürlich auch. Das merkt man aber spätesens nach 1 Stunde im Betrieb und muss sich weissGottnicht erst danach erkundigen.
    Allerdings gibt es einen Mitarbeier der fröhlich in Birkenstock und kurzen Hosen kommt. Absolut unmöglich und passt absolut nicht ins Gesamtbild.

Martin

eigentlich braucht man dafür keinen betriebsdresscode, jeder gentleman sollte wissen, dass kurze hosen einfach nur lächerlich sind (ausser bei freizeitaktivitäten)

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    eigentlich braucht man dafür keinen betriebsdresscode, jeder gentleman sollte wissen, dass kurze hosen einfach nur lächerlich sind (ausser bei freizeitaktivitäten)

Das andere Problem bei kurzen Hosen ist auch das mit Geld, Autoschlüssel, Handy der optimale Sitz nicht unbedingt gewährleistet ist.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Also ich kann euch sagen wie es bei uns in der Firma ist: Es gibt keinerlei Vorschriften wie man sich anzuziehen hat...Das weiss man einfach. Soll heisen. Auch bei diesem Wetter ist Hemd Pflicht, lange Hose natürlich auch. Das merkt man aber spätesens nach 1 Stunde im Betrieb und muss sich weissGottnicht erst danach erkundigen.

Martin

Darf ich fragen welche Branche ? Bei Kundenkontakt könnte ich dies noch einigermaßen verstehen, aber wenn er nur unter Kollegen mit kurzer Hose und Birkenstock arbeitet, warum nicht ??

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Darf ich fragen welche Branche ? Bei Kundenkontakt könnte ich dies noch einigermaßen verstehen, aber wenn er nur unter Kollegen mit kurzer Hose und Birkenstock arbeitet, warum nicht ??

In manchen Unternehmen kann es nicht streng genug sein. Da muss das Hemd eine entsprechende Farbe haben, genauso wie die Hose.

Ist doch total daneben und führt doch nur zum ständigen Unwohlsein. Anstatt Arbeitsbedingungen zu schaffen, wo der Mitarbeiter am meisten erreicht, wird noch künstlich Druck durch solche schwachsinnigen Maßnahmen getroffen.

Wenn man Kundenkontakt hat, zieht man sich natürlich entsprechend an, da brauch man doch garnicht drüber reden.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Diese 3/4 Buchsen, die du meinst, sehen aber wirklich lächerlich aus, fast schon wie ne zu kurz geratene Clownhose. Das würde ich als Arbeitgeber noch viel weniger mitmachen als eine normale kurze Hose.

Dann sollte man sich entscheiden, ob man auf einer Modenschau ist oder da ist um zu arbeiten.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    pc-teile verkauf/reparatur

Bei Verkauf setze ich mal Kundenkontakt voraus...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ola,

jo Kundenkontakt habe ich hier schon, da ich aber sowieso hinter ner Theke bzw schreibtisch sitze würde das nichtmal groß auffallen.
    An ne ganz kurze kurze hose habe ich da auch weniger gedacht, eher wie oben angesprochen eine etwas luftigere 3/4 Hose bis mitte schienbein.

Die cheffs hab ich natürlich schon darauf angesprochen, strikte ablehnung....obwohl die selber hier in kurzen ekelhaften hosen + t-shirt rumlaufen. Das ist mal mega ungerecht!!

Naja..nach soviel meckern gehts mir ja nun schon bisschen besser.
    Was tut man nicht alles für die Kohlen :)

greetings

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    An ne ganz kurze kurze hose habe ich da auch weniger gedacht, eher wie oben angesprochen eine etwas luftigere 3/4 Hose bis mitte schienbein.

Hosenbeine hochkrempeln und fertig. :top: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!