Hilfe, mein MDA III klappert

• Seit kurzem klappert mein MDA. :( Weiß nicht woran das liegt, er war zwar schon mal runtergefallen, aber damals hatte ich das Klappern noch nicht bemerkt.

Ich denke, da hat sich irgendwas im Innern selbstständig gemacht.

Ich werd das Teil wohl mal aufschrauben müssen. Hat das jemand schon mal gemacht? Wo setze ich an? Ist ein Hard-Reset unvermeidbar? :confused:

Bin für jeden Tipp dankbar.

• Hi,

naja solange es noch funktioniert, wüsst ich nicht warum du es aufschrauben solltest. mir ist mal ein 8210 runtergefallen und als ich es aufgemacht hab ist mir so ne plastikabdeckung von nem chip engegengekommen hat aber immer noch wunderbar funktioniert... willst es nicht lieber reparieren lassen...

• Bei so einem Teil hast du fast das gleiche Problem wie bei einer Computerreperatur: Falls du überhaupt ein Ersatzgerät bekommst, ärgerst du dich ewig mit Sicherungen und Recoverys rum, um deine Arbeitsumgebung herzustellen. :o Deshalb will ich das Teil nicht weggeben zur Reperatur.
    Ja und ich bin Poweruser, kann eigentlich nicht auf das Teil verzichten.

Wenn man einen freundlichen Handyshop in der Nähe wüsste, der so was schon mal aufgeschraubt hat...da würd ich dann sogar den Garantieverlust riskieren.

• Zitat

Der seitliche Lautstärkeschieber könnte es nicht sein!?

Der sitzt fest und funktioniert.
    Allerdings hab ich beim "Unter die Lupe nehmen" einen kleinen Riss im Gehäuse am 2,5mm Headset-Ausgang entdeckt. Der Ausgang funktioniert. Wenn es ein Sturz war, dann muss er darauf gefallen sein. Und dort in der Nähe wird sich dann wohl auch etwas gelöst haben.
    Hoffentlich nichts metallisches.

• MDA3?Die wurden doch exclusiv nur von tmobile vertrieben?Und wenn Du da noch Garantie drauf hast,gehe zum nächsten Tmobile Shop und lass den einschicken mit einem "erfundenen Fehler" ;-).Ist zwar nicht so ganz sauber,aber ich würde es so machen.Bei der Reparatur sollte der eigentliche Fehler dann behoben sein... :)

Und eine Datensicherung kann man bei den Teilen doch sehr einfach im voraus erledigen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Danke für den Tipp.
    Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen abhänig von dem Teil bin. Is schließlich Handy und Information Manager und Navi u.v.a.m in einem. Ja und das ist das Problem: je mehr Funktionen desto mehr Abhängigkeit. Selbst ein Ersatzgerät wäre ein Problem, denn die gesamte installierte Software ist häufig auf genau dieses Gerät lizenziert (Navi z. B.).
    Wenn man wenigstens eine garantierte Reperaturzeit hätte ...

• normalerweise werden die Geräte nicht repariert sondern ausgetauscht, oder? Zumindest bei o2 verhält es sich so...

Hoch lebe der Stadtplan.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    normalerweise werden die Geräte nicht repariert sondern ausgetauscht, oder? Zumindest bei o2 verhält es sich so...

Hoch lebe der Stadtplan.. ;)

Wenn man es so sieht schon,aber bekommen tut er dann eben ein repariertes anderes Gerät aus dem Pool. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Das mit dem Ersatzgerät reizt mich nicht so sehr. Da sind sicher auch ein paar Problemfälle dabei, meiner klappert zwar, aber ansonsten weiß ich was ich hab.
    Mal ganz abgesehen von der Lizenzübertragung ...

Also ich stelle fest: hier hat noch keiner geschraubt... (oder traut ihr euch nur nicht, es zuzugeben...?) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!