debitel, "Service-Pauschale"

• Ich habe nochmal einen Juristen gefragt. Die Aussage ist Folgende:

Zitat

Was die da so machen bzw. schreiben ist natürlich "juristischer Quatsch" : Schweigen auf ein Angebot - hier Vertragsänderungsangebot von Debitel- gilt
    - außer in Sonderfällen, wenn beide Vertragsparteien Kaufleute sind - nicht als Annahme ! Kaufmann ist Dein Freund doch sicherlich nicht; auch dort gilt Schweigen übrigens nur bei sogenannten Kaufmännischen Bestätigungsschreiben als Annahme eines Angebots. Das alles liegt hier nicht vor.

Damit ist das -einseitige- Vertragsänderungsangebot durch Schweigen Deines Freundes darauf von ihm nicht angenommen worden: ein dementsprechender Änderungsvertrag ist damit nicht zustandegekommen. Auf das " Zeitmoment" - " wenn nicht innerhalb von 4 wochen widersprochen wird "- kommt es dabei nicht an.Man sollte die bislang gezahlte Pauschale auf jeden Fall
    zurückverlangen; soweit sie vom Konto eingezogen wird, am besten durch Widerspruch gegen die Belastung.

Greetz
    Chris

• debitel

hi leute

hat von euch einer den schon die kostenlose hotline nummer

das 0180 iger telefonbuch würde sich sicherlich freuen
    die dort einzutrage

den wenn jeder dort auf der kostenlosen nummer anruft wirds für debitel mit der zeit zu teuer.

lg tobias

• Re: debitel

Hast Du falsch verstanden - es ging hier u.A. um das Service-Plus-Paket, mit dem der Anruf vom Handy zur Hotline kostenfrei ist.. Eine "normale" kostenfreie Nummer gibt es nicht! :(

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Debitel's Hausjurist...

Zitat

Original geschrieben von samsungbeppo
    ..."glauben Sie mir, das haben unsere Juristen schon wasserdicht gemacht".
    ....

--> ist hoffentlich ab sofort ein Fall für Hartz IV !

Aber merkt Euch:
    Sie werden es immer und immer wieder probieren.

Geschlipsten & gegeelten Jungschnösel mit dem schwarzen resp. silberfarbigen, geleasten Audi A fett, 3er BMW oder C-Klassen Daimler" :D:D:D
    auf'm Firmen-Hof fällt des Abends bei der After Work Party in der Szenen-Disco immer wieder was Un-"Sinniges" ein - so nach'm 4ten Caipi...
    Denn:
    Die UMTS-Lizenz-Milliarden müssen reingeholt werden, da beisst die Maus
    keinen Faden ab.

Snt

• Re: Debitel's Hausjurist...

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Denn:
    Die UMTS-Lizenz-Milliarden müssen reingeholt werden, da beisst die Maus
    keinen Faden ab.

zur Info: debitel hat *keine* UMTS-Lizenz erworben.

eierohr

• Re: Debitel's Hausjurist...

Genau, und alle Deutsche sind Nazis!

Mann Mann...

Wer nichts wird, wird Wirt.

• ???

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Re: Re: Debitel's Hausjurist...

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Hi,

zur Info: debitel hat *keine* UMTS-Lizenz erworben.

eierohr

Ich denke, Schnabeltasse hat das eher auf die gesamte Branche bezogen.. nicht auf Debitel alleine..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Re: Re: Re: Debitel's Hausjurist...

Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Ich denke, Schnabeltasse hat das eher auf die gesamte Branche bezogen.. nicht auf Debitel alleine..

Exakt ! :top:

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Genau, und alle Deutsche sind Nazis!

:confused: Höre ich da einen Hund bellen ? :confused:

Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!