Motorola 8989 / Pioneer PCM D-300

• hallo us,

ich habe den externen leser benutzt, der unter der hörerauflage sitzt. das in der SE auch einer ist, wußte ich nicht.

von der firma in deinem link habe ich die auskunft, dass die umrüstung nicht mehr möglich ist, weil zusätzlich zur software auch bausteine getauscht werden müssen, die aber nicht mehr verfügbar sind!?

habe dann nochmal im reparaturcenter berlin nachgefragt, und die auskunft "im prinzip jein" erhalten. :p
    der techniker empfahl auch erst den leser in der SE zu versuchen. wenn´s nicht geht, gerät zusenden. ob umrüstbar könne man erst dann beurteilen, ggfs. könnten teile aus älteren geräten verwendet werden...

werde heute abend mal erst den internen leser versuchen, danke für den hinweis!

grüße, guido

• hallo,

Zitat

Falls Du einen solchen Leser nutzt, bitte einmal direkt in der SE versuchen.

BINGO!!!! :D:D :top:

Jau, das hat voll hingehauen, klappt alles bestens, sogar e-plus verbindungen!!

wegen des kartenlesers in der SE bin ich (teilweise) rehabilitiert, dass ding ist mit dem schlitz nach unten direkt auf dem koffrraumboden montiert, kann man ohne ausbau weder sehen geschweige denn karte einstecken...

na ja, ich bin jedenfalls froh, dass es auch ohne dieses einsenden-theater funktioniert,

besten dank nochmals!

grüße, guido

• Zitat

Original geschrieben von flatsix_911
    sogar e-plus verbindungen!!

das wundert mich aber sehr!! Wirklich einbuchen mit 'eplus' im Display? Oder nur PIN-Abfrage...?

• hallo boecki,

Zitat

das wundert mich aber sehr!! Wirklich einbuchen mit 'eplus' im Display? Oder nur PIN-Abfrage...?

mit der e-plus SIM karte funktioniert das einloggen nicht! bis PIN Eingabe klappt es, aber dann erkennt das gerät kein netz bzw. keinen provider. ich habe jetzt eine D1 prepaid-karte drin.

was ich meinte, sind verbindungen von und zu e-plus. soweit ich das verstnden hatte, sollte das nicht möglich sein, weil e-plus nur auf 1.800mhz sendet/empfängt, während die alte D-geräte nur 900mhz können???

gruß, guido

• Zitat

Original geschrieben von flatsix_911
    soweit ich das verstnden hatte, sollte das nicht möglich sein, weil e-plus nur auf 1.800mhz sendet/empfängt, während die alte D-geräte nur 900mhz können???

LOL, wenn sich die D-Netzkarte eingebucht hat dann kannste mit der auch hintelefonieren, wohin Du willst. Dann ist es unerheblich, in welchem Netz, Land, Anbieter, Frequenz usw. der Anzurufende ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!