bestes handy für o2-wap flat nutzung

  • Hallo ich bin neu hier im Forum.


    Gibt es ein besonders gut geeignetes handy für die Nutzung der o2-Flat im bezug auf den Browser der ab Werk drinn ist (hab gerade noch das 3650)?
    Desweiteren interessiert mich ob umts bei der wap-nutzung in der praxis besser (schneller) ist oder ich mit einfach wieder ein "nur gprs handy" kaufe?


    Danke für eure antworten.

  • Vom Browser her würden sich bei Nokia Series60 Geräte auf BB5 Basis, also das 6630, 6680, 6681 und 6682 anbieten. Dort kann der Browser auch rudimentäres Javascript interpretieren. Oder Handys mit Microsoft OS sollten einen ähnlichen Funktionsumfang bieten.


    Mit einen anderen Browser sollten sich aber auch bei anderen Geräten mit SymbianOS der gleiche Funktionsumfang realisieren lassen. Ich denke das ein 3650 z.B. durchaus geeignet ist.


    Der Unterschied zwischen GPRS und UMTS merkt man noch am deutlichsten wenn man grosse Mails abruft. Bei Wap ist wohl die Datenmenge zu klein, und bei komplexen Seiten wie privaten Homepages oder Foren wie TT hier ist zwar die Datenmenge grösser, aber dort wird dann zum rendern mehr Zeit benötigt als für das downloaden.

  • Also ich werde das im normalen WAP surfen kaum merken.
    Eine normale WAP-Seite dauert ja so ca. 3 sek. aber bei der PDA-Version oder HTML-Version müsste doch eine besserung erkennbar sein? Da ist die Ladezeit ja von 20sec. -1 min. keine seltenheit.


    Nutzt jemand wirklich umts für das surfen, wenn ich so in foren reinschaue - umts interessiert ja so wie es aussieht kein schwe...


    Wie lautet denn die empfehlung: ja oder nein umts?


    Kann mir jemand einen konkreten vergleich nennen irgeneiner Seite mit und ohne umts?


    Mir würde ein Smartphone interessieren so wie das E1000 von Motorola oder ein Slider (nur display und navitasten). Die auswahl ist ja noch nicht gross ;-)
    Motorola wird ja aber bei den Usern ziemlich abgewertet...

  • Mich würde als vergleich ein direkter gemessener vergleich der Ladezeiten interessieren. (z.B. von http://www.n-tv.de) gprs/umts


    ...noch was - warum dauert das laden über den wap-browser so lange und über einen "doris" browser z.B. geht es viel schneller - wo liegt der technische unterschied?

  • Also das s700i über GPRS lässt keine Wünsche offen; benutze die o2 Flat seit Monaten damit: tolles Display mit super Auflösung, komfortable Bedienung und schnelle Ladezeiten - habe dafür sogar P900/910i Geräte aus dem o2 Dienst 'ausgemustert'.

  • Also ich kann das N6680 nur empfehlen. Hat einen Extremschnellen Browser!!!!
    Und dieser ist auch noch Multimode WAP/HTML.
    Der Browser hat geschwindigkeiten ähnlich der von Netfront und ist somit um Längen schnellen als andere Handybrowser, welche in Sachen Geschwindigkeit meiner Ansicht nach gar nicht optimiert sind.
    Ich würde sagen der Unterschied zwischen UMTS und GPRS ist besonders bei großen Bilderseiten und den Netzbetreiberportalen zu sehen, Bei GPRS sieht man halt wie nach und nach die Bilder laden. Bei UMTS sind diese sofort da und der Bildaufbau (Rendering) des Browsers ist nun der Zeitbestimmende Schritt.

  • Das 6680 hat einen firefox browser oder? ich war der meinung irgendwo mal ein bild mit dem fuxschwanz als uhr gesehen zu haben.


    Gefällt mir übrigens gut das handy - wenn nur der preis nicht wäre :-o

  • Also das ist nicht der firefox. Du hattest lediglich ein 6680 mit installiertem firefoxtheme gesehen. Themes passen das Aussehen der series60 oberfläche an. Der Browser ist ein S60-browser der für Umts massiv aufgerüstet wurde.

  • laufen die integrierten Browser bei Series 60 z.B. jetzt beim N80 mit der O2 Flat?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!