o2: VVL und von "mit Handy" zu "ohne Handy"

• Moin....
    Ich habe momentan einen Genion online mit Handy. Da langsam aber sicher eine VVL ansteht, wollte ich mal fragen, ob die moeglichkeit beesteht kein subventioniertes Handy zu nehmen und dafuer in das Modell "ohne Handy" zu rutschen.

sonst werde ich wohl kuendigen und dann mit Rufnummernmitnahme einen neuen Genion abschliessen muessen.

Danke

• Re: [o2] VVL und von "mit Handy" zu "ohne Handy"

Zitat

Original geschrieben von tartaros
    sonst werde ich wohl kuendigen und dann mit Rufnummernmitnahme einen neuen Genion abschliessen muessen.

Innerhalb von o2 kannst du deine Rufnummer nicht mitnehmen. Du könntest nur von direkt zu einem Provider, wie z.B. Debitel wechseln, dann könntest du die Rufnummer mitnehmen.

Bei einer Vertragsverlängerung könntest du allerdings deinen Tarif wechseln. Du solltest aber bedenken, dass du automatisch in die neuen Genion-Tarife rutschst, was oft nicht so vorteilhaft sein mag.

• Die Rufnummernmitnahme von o2 zu o2 wird wohl nicht möglich sein.

Es gab schon einen Thread, indem jemand behauptete solch eine VVL vollbracht zu haben.
    Mir bleibt allerdings immer noch verborgen, warum o2 ein 100€ Gesprächsguthaben anbietet, wenn man bei Verträgen mit Telefon in einen ohne Telefon-Tarif wechseln kann...
    Schlaue Köpfe...

• Also kann ich ohne Probleme in den "ohne Handy" Vertrag gehen? Hab ich das soweit richtig verstanden?
    Die neuen Konditionen sind derzeit noch voellig okay fuer mich weil ich eh erst vor kurzem nen Tarifwechsel gemacht habe und somit auch nur die 100 Frei SMS habe usw.

• Re: [o2] VVL und von "mit Handy" zu "ohne Handy"

Zitat

Original geschrieben von tartaros

Es gibt absolut überhaupt rein gar nichts, was bei VVL nicht ginge bzw. weswegen man Kündigen und beim selben Anbieter neu abschließen müßte.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hab auch schon überlegt so einen Wechsel zu machen...aber immer mal langsam mit den Pferden...ich erwarte (nein ich hoffe auf!) noch ein paar Preissenkungen von o2 so im Herbst bis spätestens Weihnachten. Da mein Vertrag eh erst Ende November ausläuft, werde ich erstmal noch warten und gar nichts machen. Den Tarif-Wechsel müsste man allerdings wohl über die Hotline machen für die VVL, im Internet gehts ja wohl nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!