Auf Aldi Gps Navigon 5 Aufspielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die Deutschland-Version ist als Cross-Update für 49,00€ zu bekommen, für die Europa-Karten schlagen sie allerdings tierisch zu ...


    Anmerkung am Rande:


    Auch Destinator PN (Westeuropa) ist als Cross-Update noch immer recht günstig erhältlich (wenn auch mittlerweile 20 EUR teurer als zu Beginn).


    => http://www.destinator-update.de

  • hallo zusammen,
    also habe gerade das T4000 zum ersten mal getestet und es ins schlicht gesagt eine Kathastrope!


    + Europakarte (heißt aber zum Aufpreis für das Gerät auch noch mindestens 1GB SD Karte kaufen)
    + Länderübergreifende Navigation bei gesamtkarten


    das wars aber auch, der MN5 ist eine absolute Kathastrope, der Empfang ist grottenschlecht, das Gerät braucht EWIG bis es mal ein Signal hat und das Verliert es regelmäßig...


    die liste ist endlos, zum beispiel:


    man hält an einer kreuzung relativ SCHARF an und was passiert, das Auto auf dem Bild fährt frolich immer weiter so 50 meter bis es mal steht, was auch dazu führen kann das man quasi auf eine neue/falsche route fährt,


    oder die straße gabelt sich man biegt falsch ab weil man zu dem zeitpunkt wo er sagt "abbiegen" schon 50-100 meter vorbei ist,
    aber statt das es sofort eine neue route berechnet "fittet" es einen solange auf die andere straße bis man mindestens 150 meter abweicht und erst dann springt es auf die richtige straße


    startpositionen werden oft vollkommen falsch angegeben, oft 2-3 parallelstraßen weiter als man eigentlich ist und man bekommt dementsprechend sinnlose anweisungen...


    der speed ist schon fasst eine frechheit, also bitte, wenn ich buchstaben tippe hängt es mehrere sekungen pro buchstabe nach, unterpunkte im menü brauchen manchmal 20-30 sekunden bis er sie aufbaut und das schlimmste ist die routenberechnung,


    nach dem punkt navigation startete kommt das menü für "schnellste, kürzeste, Autobahn nutzen usw." dieser wechsel braucht schon mal gut 20 sekunden, die brechnung einer 250km router rund 50 sekunden, die IDENTISCHE berechnet mir das ALDI gerät in exact 11 sekunden,


    ABER manchmal gängt das gerät schon wärend des berechnens an einen zu führen ohne das die karte angezeigt wird....



    hinzu kommt die vollkommen bescheuerte registrierung, die in meinem fall fast unmöglich war da das touchscreen derart ungenau eingestellt war das man bis zu 2cm abweichungen hatte, kallibrieren gin aber erst nach der registrierung für die man erstens internet/telefon braucht und zudem LANGE codes eintippen muss....



    also ich würde es so zusammenfassen:
    wenn man umbedingt europa braucht und sogut wie pleite ist - ZUSCHLAGEN!


    wenn man mit Deutschland/Österreich/Schweiz zufrieden ist AUF KEINEN FALL das gerät nehmen!!!



    gebt dem gerät eine besseren empfänger und mindestens die 3 fache leistung oder einen anständige softwäre und eine größere SD karte mit und es ist top, aber so ist es schrott...


    werde heute abend noch eine lange route fahren, mal schauen was sich sonst noch so herrausstellt...

  • nochmal zurück zu meinem ursprünglichen Post,
    ich bin drann, habe rausgefunden wie man theoretisch die systeme austauschen kann, gibt aber noch probleme, ich bleib dran...


    falls jemand selber eine idee hat bzw. tricks hat wie man den PNA austricksen kann immer her damit!

  • Schau mal bei pocketnavigation.de nach - dort ist zumindest schonmal ne Anleitung, wie man auf den Desktop zugreifen kann. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • das bringt leider nichts,
    das problem ist das ein PNA wo irgendwas "verändert" wurde was ihm nicht passt beim anschalten seinen KOMPLETEN speicher bügelt und sich sein system neu installiert,
    man muss also so wie ich das verstanden habe alle änderungen in die installationsdateien auf der SD haben,
    das hat übrigens den riesen vorteil das man einfach im bedarfsfall in wenigen minuten die passende konfig laden kann, also beispielsweise:


    1. 256 SD mit Navigon 4.75 + DE= SAU SCHNELL IN ALLEN PUNKTEN
    2. 1024 SD mit Navigon 5 + Europa A/B/C = LAHM aber wenn man es wirklich braucht unschlagbar!
    3. 2048 SD mit Navigon 5 + EUROPA = EXTREM LAHM - man sollte doch wenigstens so flexibel sein bevor man mindestes 1000 kilometer in die andere richtung fährt mal an einem PC vorbei zu kommen ;-)


    wie gesagt, ich habe jetzt jemanden an der hand der meint das er das hinbekommt, mal sehen was daraus wird....


    Gute Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!