Auf Aldi Gps Navigon 5 Aufspielen!

  • Guten Tag,
    da ich beruflich sehr viel unterwegs bin (90% Deutschland - 10% EU) habe ich mir gestern das Navigations Set von ALDI SÜD gekauft und muss sagen TOP also prinzipiell ist es wirklich gelungen!


    Nun habe ich jedoch in anderen Foren gelesen das es sich wohl um Navigon 4.75 handelt und es bereits Navigon 5.0 geben soll,
    kann mir jemand sagen was die Veränderungen sind?


    Wäre es theoretisch möglich auf Navigon 5 umzurüsten?


    Wie groß ist die Komplette Europakarte wenn man sie komplett aufspielen würde (kostet extra ich weiß!)?


    Wie kann man in Navigon 5 ein ziel im Ausland eingeben?
    Ich muss die Tage in die Schweiz, in Grenznähe zu DE, das sollte bei dem Aldu Bundle ja drinn sein, aber ich finde nirgens einen Möglichkeit ein ziel im Ausland anzugeben?



    Bitte helft mir!


    neo

  • Hallo,


    ich bin was die Navigon Software betrifft auch nicht mehr auf dem Laufenden, aber schau am besten mal hier vorbei. Da findest du bestimmt einige Antworten.


    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Re: Auf Aldi Gps Navigon 5 Aufspielen!


    Zitat

    Original geschrieben von neokicksass
    Nun habe ich jedoch in anderen Foren gelesen das es sich wohl um Navigon 4.75 handelt und es bereits Navigon 5.0 geben soll,
    kann mir jemand sagen was die Veränderungen sind?


    MN|5 ist instabiler und langsamer. Das Kartenmaterial könnte marginal neuer sein.


    Zitat


    Wäre es theoretisch möglich auf Navigon 5 umzurüsten?


    Theoretisch ist alles möglich ;) - ob es sinnvoll ist, ist die zweite Frage.


    Zitat


    Wie groß ist die Komplette Europakarte wenn man sie komplett aufspielen würde (kostet extra ich weiß!)?


    ca. 2GB. Aber Achtung. Der MN|5 wird dadurch *noch* langsamer.


    Zitat


    Wie kann man in Navigon 5 ein ziel im Ausland eingeben?
    Ich muss die Tage in die Schweiz, in Grenznähe zu DE, das sollte bei dem Aldu Bundle ja drinn sein, aber ich finde nirgens einen Möglichkeit ein ziel im Ausland anzugeben?


    Wenn du die Karte drauf hast (Landeskarte oder Europa komplett), dann Land auswählen, Stadt auswählen, Strasse auswählen. Fertig. Das sollte so aber auch bei der Medion-Software funktionieren. Hast du D-A-CH drauf, oder nur D? Wenn du natürlich nur Deutschland drauf hast, kannst du kein anderes Land auswählen.

  • Lass das drauf was drauf ist und du fährst sicherlich besser.
    Ich habe das Modell von Tchibo. ist fast das gleiche und bin bisher überall gut geleitet worden.
    Soviel unterschied ist zum 5er nicht und ausserdem ist es relativ teuer umzurüsten soviel ich weiss.


    was stört dich den am jetztigen.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    und ausserdem ist es relativ teuer umzurüsten soviel ich weiss.


    Die Deutschland-Version ist als Cross-Update für 49,00€ zu bekommen, für die Europa-Karten schlagen sie allerdings tierisch zu ...

  • Bei dem Transonic/MN 5 Bundle in der ADAC Edition (amazon, media markt online, etc. - links siehe Werbeforum) ist ja ganz Europa mit dabei. Ganz Europa braucht ca. 1,3 GB, aber i.d.R. kommt man mit ner 1 GB ohne Probleme klar. Da passt Europa A, Europa B oder Europa C drauf (siehe navigon Homepage - smart maps). Mehr auf einmal braucht kaum einer.


    Ist die Software von dem Aldi Gerät nicht "Medion Navigator 4.75" und nicht Mobile Navigator?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • hallo nochmal!
    bin jetzt lange nicht hier reingeschaut!
    die software ist medion navigator aber das soll das gleiche sein!


    Ich habe mir jetzt diesen Transonic Paket gekauft wie hier vorgeschlagen wurde,
    habe aber jetzt erfahren: Samsung 266 Mhz = Intel 400 Mhz
    der T4000 hat Intel 300 Mhz und ist bedeutend langsamer!


    das Medion navigator kann nicht mehrere karten, man muss zur grenze navigieren dann andere karte (also software nicht sd karte) wählen und dann ans neue ziel,
    das T4000 mit MN5 kann direkt über grenze!


    dafür hat Aldi gerät wie gesagt schnelleren CPU und außerdem besseren Empfang (zeigt immer mehr sattelieten als T4000)


    ich kann mich immer noch nicht entscheiden, für DE ist das aldi wohl besser weil schneller und billiger,


    für EU kommt an am T4000 nicht vorbei,


    Aldi hat besseres Display! als T4000


    dafür sind beim T4000 neuere karten dabei vor allem bessere auflösung was hausnummern angeht!


    Mein Traum wäre das Aldi mit MN5&EUROPA/EUROPA-C weil wegen schneller und so,
    naja aber eigentlich sind beide scheiße, weil es PNA sind, ich wollte explizip PNA weil soll nix anderes machen dafür hab ich handy, doch leider kann man erweiterungen für navisoftware bei PNA immer nur mit tricks draufmachen das ist dumm gelöst!


    ich bin nächsten tage mal ausland damit, werde erfahrungen schreiben wenn gewünscht, nehme beide geräte mit!


    noch ein satz wegen zubehör, beim T4000 ist farad halterung dabei und besserer saugnapf ding!


    neo!


    edit: bitte entschuldigt fehler und gramattik, habe heute nach nicht geschlafen und bin sehr im zeitstress!

  • Interessante Kurzzusammenfassung... ;)


    Das Transonic Gerät ist in der Tat etwas langsam - merkt man vor allem, wenn man durchs Menü geht, Einstellungen ändert oder Adressen eingibt. Ist aber Gewöhnungssache, schätze ich. Beim Navigieren selber merkt man davon allerdings nichts. Da fällt dann natürlich auch nicht auf, wie schnell die SD Karte ist, die man benutzt.


    Grenzüberschreitendes Navigieren geht bei MN5/Europa nur, wenn man tatsächlich eine der Europa Karten auf einer SD hat. Die Europa A-C Karten passen auf eine 1GB SD Karte. Die Europa Karte komplett hat wie gesagt 1,3GB. Theoretisch passt "Osteuropa und Österreich", "Die Alpen" und die Deutschland Karte auf eine 512MB SD Karte, aber man kann nicht z.B. von München nach Prag direkt navigieren, sondern müsste an der Grenze umschalten. So gesehen ist man wohl mit einer 1GB Karte am besten dran - außer man hat Lust, sich eine überteuerte 2GB Karte zu besorgen; dann wiederum dürfte man allerdings auch das Geld für ein schnelleres Navi haben.


    Bin auf den Direkt Praxisvergleich gespannt. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • BTW, die 4er Medions nutzen ja die Teleatlas-Karten. Da sind die "MRE" (Major Roads of Europe) dabei, damit kann man länderübgreifend navigieren, allerdings nur auf den Hauptstrassen.


    Allerdings können die Medions auch mit den MN|4 Karten arbeiten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!