Heise: Nokia setzt auf die Fernkonfiguration von Series-60-Handys

  • Naja ich weiß nicht ob ich das so toll finde:

    Zitat

    die Entwicklung von Middleware dienen und Mobilnetzbetreiber oder Netzadministrationen in die Lage versetzen, auf mobilen Series-60-Geräten laufende Anwendungen "remote" zu beeinflussen und zu überwachen.


    MFG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Na hoffentlich lässt sich das Abschalten!
    Es gibt doch nix schlimmeres, als wenn man sich sein Telefon schön eingerichtet hat und dann kommt der Netzbetreiber und spielt einem ein neues Menü ein, auf dem ganz groß die Werbung für den neuen mega tollen Dienst ist, den man doch unbedingt nutzen soll :flop: :rolleyes:



    Wie siehts aber aus wenn man sich das Telefon nicht über den Netzbetreiber gekauft hat? dann kann der es anhand der IMEI Feststellen, oder?
    Sprich: weiß der Netzbetreiber überhaupt welches Handy ich nutze?

  • Gilt das nicht nur für die Geräte die gebrandet sind? Nokia soll es den Netzbetreibern nicht zu einfach machen :mad:


    Gruss

  • Hurra, willkommen in der totalen Überwachung. Heil Nokia!!!


    Leute ich hoffe, ihr lasst euch sowas nicht bieten und schreibt gesalzene Mails an Nokia bzw. boykottiert solche Handys. Ich werde dies jedenfalls tun.


    Ich glaub die bei Nokia haben langsam alle nen Hitzeschaden. Das Vodafone die MP3 Funktionalität auf dem 6630 einschränken kann ist eine Sache, aber das die in Zukunft sehen können, welche Programme installiert sind, ja warscheinlich noch welche Musik gehört wird etc. das geht ja wohl irgendwie zu weit, oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!