"Leidensgenosse"
Vor wenigen Tagen hatten wir das gleiche "Problem". Meine (vergebliche) Abwehrmassnahme war ein Blendversuch mit einer "Hardcore-Taschenlampe".
Das Tierchen hat aber nur gelangweilt zur Seite geblickt!
Allerdings war der Spuk ohnehin nach 4 Tg. zu Ende, aber erst nachdem zuvor kurzzeitig zwei Tierchen ein Konzert gaben. Offensichtlich hat so das Weibchen seinen Erfolg der Lockruf-Aktion dargestellt. Im sei es gegönnt!
Nunmehr kommen wir aber seit kurzem in den Genuss einer neuen Beziehung im nachbarschaftlichen Umfeld. Wohl vom Erfolg der Eule angespornt, hat sich ein Nachbar eine neue Gespielin zugelegt. Die junge Dame hat aber die Eigenart, beim "GV" Töne von sich zu geben, die tatsächlich an einen angeschossenen Schakal erinnern.
Zu Anfang war das schon nett bis inspirierend.
Nachdem aber diese Geräuschkulisse zum nächtlichen Dauerzustand wurde, fragte ich bei passender Gelegenheit den netten Hr. Nachbar ob er mir seine Zunge zeigen würde, da ich gehört habe, dass Viagra tatsächlich bei langfristigem Gebrauch eine blaue Zunge verursache, er habe ja schließlich entspr. Erfahrungen!
Zum Abschied bat ich noch, notfalls über den Einsatz eines Beißkeiles nachzudenken.
Seitdem läuft die Dame wohl nur noch mit gebremstem Schaum, zum Glück haben die Beiden wohl trotzdem weiter ihren Spass, aber wir nun auch wieder etwas mehr Schlaf! :top: