Singende Eulen auf dem Dach, was tun?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Meine Frau beschwert sich über mein Schnarchen - da hilft auch kein Gewehr - nur ein beherzter Ellebogen :D *autsch*

Scherz beiseite...

man kann sich auch übermäßig über sowas aufregen. Man gewöhnt sich letztlich an alles. Außer man ist leicht kollerisch (schreibt man das so?) veranlagt.

cholerisch ;)

Ich wohne an einer Durchzugsstraße, aber habe im Schlafzimmer geniale Fenster - da höre ich nix von draußen!

Als ich noch in meinem Elternhaus lebte, waren auch oft alle möglichen Tiere am Jaulen - mein Gott, daran gewöhnt man sich und irgendwie kann ich da genausogut schlafen wie bei absoluter Stille!

Gruß
    aXXit

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• kauf dir ne klima-anlage dann kannst die fenster geschloßen lassen ;)
    ne aber gegen die eulen darfst du nichts unternehmen da diese unter naturschutz stehen..wenn jmd davon erfährt das du diese vertreibst oder der gleichen kannst du sogar ne saftige geldstrafe bekommen...
    kann dir auch nur ohropax empfehlen, wegen dem wecker, den hört doch deine frau soll sie dich halt wecken...
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von doh

kann dir auch nur ohropax empfehlen, wegen dem wecker, den hört doch deine frau soll sie dich halt wecken...
    mfg

*lol*

Sie muß leider 1 Stunde vor mir aufstehen und ich kann mit Fremdkörpern in meinen Ohren leider absolut nicht schlafen!

Ich dachte mir, es gibt sicherlich ein natürliches Mittel, welches Eulen nicht sonderlich mögen, dieses hätte ich auf dem Dach verteilt.

Gewöhnen werde ich mich daran nicht, zumal es durch die geöffneten Fenster so laut ist, als würde das Viech neben mir stehen.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ich habe ein ähnliches Problem, nur mit Tauben. Die Dinger gurren den ganzen Tag wie blöde, vornehmlich auf einem der Schornsteine. Super, wenn man davon morgens geweckt wird.

Mein Nachbar züchtet diese Flugratten. Es ist eine Zumutung. Kommt mir da bitte nicht mit "heile Natur". :mad: :flop:

• sowas kenn ich auch , zum glück ist es bei uns hier meistens ziemlich ruhig.

aber ich glaube ich würde mich mit der zeit so reinsteigern dass ich mit dem luftgewehr nicht nur warnschüsse auf die eule abgeben würde ...

aber ich denke irgendwann werden die eulen wieder von alleine gehen , dann kannst nur nur hoffen dass die nächstes jahr nicht wieder kommen. obwohl das wiederum dein problem auch nicht löst .

• Eine Lösung wäre es, eher in Bett zu gehen, um schon zu schlafen, wenn die Eulen anfangen oder nach dem "Konzert" ins Bett zu gehen.
    Wenn es Wochenende ist, hilft ein Kurzer oder auch mal einer mehr zum einschlafen. ;)

MfG

PS: Schönen Gruß an Deine Frau, ich hab auch so einen gesunden Schlaf. Mich kann man die Nacht wegtragen im Bett... :D

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Hi !

Neulich war ein Bericht im TV, da hat jemand mit diesen Riesen-Wasserpistolen (Super-Soaker) auf nervende Tauben geschossen.. mit durchwachsenem Erfolg.

Vielleicht wirken die bei Eulen ja besser ? ;) .. alternativ kann man sie ja auch mit Essig, Seifenwasser wasweissich befüllen :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Vorsicht bei den Schussversuchen nicht dass Du noch Deinen Onkel vom Dach holst... ;)
    Darf man rechtlich nachts überhaupt schüsse abfeuern?
    Wieso zeigt Dich keiner an?
    Ich finde es ziemlich beunruhigend dass einige Leute, in einem denkt man hochzivilisierten Land, nachts wild durch die Gegend ballern... :rolleyes:
    Vielleicht sollte man Dich auf einen Truppenübungsplatz umsiedeln um Dich einerseits von den Eulen zu befreien und Deine Mitmenschen andererseits von Dir fernzuhalten.
    Was halten Deine Kinder eigentlich davon?
    Was für Menschen treiben sich eigentlich hier im Forum rum?

Ich bin ja vorher nur Mitleser gewesen aber in diesem Fall muss ich mich äussern!

• Zitat

Original geschrieben von teasyANDkan
    Vorsicht bei den Schussversuchen nicht dass Du noch Deinen Onkel vom Dach holst...
    Darf man rechtlich nachts überhaupt schüsse abfeuern?
    Wieso zeigt Dich keiner an?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Sorry das ich es so krass ausdrücke, ist aber so.

Ich gehe davon aus das er leer geschossen hat (was sich übrigens nicht unbedingt lebensverlängernd fürs Luftgewehr auswirkt).
    Selbst wenn nicht darf jedermann auf seinem befriedetem Grundstück mit seinem Luftgewehr schiessen, wenn sichergestellt ist das die Projektile das Grundstück nicht verlassen können (also beispielsweise auf dem Dachboden o.ä), auch nachts.

In wie weit dieses Vorgehen geeignet ist um Eulen zu vertreiben lasse ich mal aussen vor .. dann vielleicht doch besser mit der Super-Soaker ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Meine Frau beschwert sich über mein Schnarchen - da hilft auch kein Gewehr - nur ein beherzter Ellebogen :D *autsch*

Deine AUCH!?? :D

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!