Der Grund, warum ich seit Donnerstag neuerdings immer erst sehr spät, oder besser gesagt, früh, ins Bett komme, sind zwei Eulen(?!), die sich gegenseitig eine Art Sängerwettstreit liefern. Eine der beiden sitzt auf dem Dach des Hauses meines Onkels gegenüber, die Andere leider auf unserem Dach. Habe sie am Samstag mit einem Infrarot-Fernglas beobachtet, meiner Meinung nach handelt es sich um eine Eule. Vom Klang der Laute, die sie von sich geben, hätte ich eher auf einen Falken oder einen Habicht getippt.
Wie dem auch sei, wir schlafen im 1.Stock und haben im Schlafzimmer eine Bullenhitze, Fenster sind also alle auf Kippe.
Da ich leider nicht über die stoische Ruhe meiner Frau verfüge, die selbst neben einem Presslufthammer noch hervorragend nächtigen könnte, muß etwas geschehen, die Biester bringen mich um meine wohlverdiente Nachtruhe.
Am Samstag habe ich mit meinem Gewehr 3 Warnschüsse abgegeben, beeindruckt hat dies allerdings niemanden, leider. Bevor es hier Proteste hagelt, nein, ich kann schiessen und wollte den Tieren nichts tun, ansonsten hätte ich sie getroffen, ich dachte lediglich, der Knall würde sie erschrecken. Pustekuchen.
Was kann ich tun? Sie beginnen immer gegen 23 - 23.30 Uhr mit dem Krach, gegen 2-3 Uhr ist es meist vorbei. Werde das Dach mal auf ein Nest untersuchen. Darf man dies eigentlich entfernen?
Wer weiß Rat?
Gruß,
Oliver