D500 mit Wasserschaden

  • Hallo Leute,


    mein D500 ist mir gerade beim Angeln in den See gefallen, ich habe sofort Schuhe und Socken ausgezogen - das Wasser war noch knietief - und habe das Handy gelandet. Auf dem Display stand noch "Kein Netz" und "1 Anruf in Abwesenheit".... Natürlich habe ich sofort den Akku entfernt - jetzt sollte das Gerät eigentlich wieder trocken sein, aber nach dem einlegen das Akkus tat sich nichts, das Ding ist tot.


    Daher meine Frage ob mir da Samsung eventuell weiterhilft oder ob es sich da eher lohnt, den unfreiwilligen Badegast einem Handydoktor zuzuschicken (vielleicht könnt ihr mir auch die Domain / Anschrift eines vertrauenswürdigen Mobilfunktelefonreparateurs (schönes Wort, ich weiss :) ) posten...)


    Achja: Worauf ich momentan keine Lust habe sind hämische Bemerkungen wie man nur so doof sein kann sein Handy zu wassern oder ähnliches - es war ein Unfall und so etwas kommt halt vor.


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :-)



    Nachtrag: Ich ziehe die Frage zurück - das Ding geht kurioserweise wieder, nachdem ich es eine zeitlang habe liegen lassen. Ihr seht einen riesigen Glückspilz vor euch

  • Re: D500 mit Wasserschaden


    Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Nachtrag: Ich ziehe die Frage zurück - das Ding geht kurioserweise wieder, nachdem ich es eine zeitlang habe liegen lassen. Ihr seht einen riesigen Glückspilz vor euch

    Alter Schwede, das nenn ich mal eine ordentliche Qualität :) .


    Tom

  • D500 "gewässert"


    Sorry, "ISCH"


    aber warte mit deiner Freude über die "Wiederauferstehung" deines D500 noch ein paar Tage. Feuchtigkeit im Gerät kann auch nach Tagen noch Schäden anrichten und das Gerät außer Betrieb setzen. Möglicherweise solltest du es doch zerlegen und mit bzw. die Bauteile in Alkohol reinigen lassen. Die Wasser- und Schmutzrückstände können im Gerät durch Korrosion und Ablagerungen zu Problemen führen, die erst später auftreten. Oft stellt der Besitzer eines Mobiltelefons gar keinen Zusammenhang mehr her zwischen Ausfall des Gerätes und der Notwasserung, weil die schon so lange her ist, dass er da gar nicht mehr dran denkt. Also - Viel Glück


    Nentvich

  • Okay, dann warte ich noch etwas - aber ich denke nicht dass ich das Gerät auseinanderbauen werde - entgegen deinem mit Sicherheit gutgemeinten Rat. Ich werde es noch zwei Tage liegen lassen und somit ganz sicher gehen dass wirklich keine Feuchtigkeit mehr im Gerät verblieben ist. Heute Morgen beim Einschalten habe ich festgestellt dass noch etwas Feuchtigkeit im Display war und das Gerät sagt beim Ausschalten dass der Akku geladen wird, auch wenn das nicht der Fall ist. Nun, damit kann ich prima leben!


    Danke für die Antworten! Auch wenn es verfrüht sein mag - mir ist ein Stein vom Herzen gefallen :D

  • Hallo,


    das D500 wäre mir zu schade es einfach sterben zu lassen.
    Durch die Rückstände die nicht einfach durch trocknen verschwinden, wird es früher oder später seinen Geist aufgeben.
    Dann ist es für eine ordentliche Reinigung oft zu spät.


    cu 4-handys

  • Das Ding wird höchstwahrscheinlich noch ein paar Tage leben und geht dann kaputt. Die Oxidation schreitet nun mit einem ordentlichen Tempo fort. Sorry, dass du das lesen musst, aber es wird sehr wahrscheinlich so sein.



    EDIT: Die "paar Tage" waren eher sprichwörtlich gemeint.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Also bis jetzt erfreut sich das Handy noch bester Gesundheit...


    Mal schauen ob aus den paar Tagen ein paar Wochen werden :-)

  • Du hättest es zu einer Werkstatt bringen sollen welche das Gerät in ein Alkohol Bad legen kann. Dies entzieht dem Gerät 100% Flüssigkeit. Den Akku hättest du nicht draufmachen dürfen, das war das Todesurteil.


    Ich bin gespannt wie lange es noch funktioniert :D aber kann jedem passieren, Kopf hoch. Versuchs mal über eine Versicherung...

  • Nach 8 Tagen denke ich ist in meinem Gerät genau so viel Flüssigkeit wie in deinem. Warum häte ich den Akku nicht draufmachen dürfen? Das Gerät funktioniert ja (noch). :confused:

  • Man könnte meinen, ihr wartet regelrecht auf den Ausfall des Gerätes, um halt Recht zu behalten bzw. zu haben. Vieleicht angelt ISCH in einem See mit destillierten Wasser, oder sein SAMSUNG wurde ganz besonders sorgfältig verarbeitet... wenn es halt hält, dann sei es ihm gegönnt ! Immerhin ist jetzt praktisch seine Garantie erloschen. Die Wasserung lässt sich sofort im Gerät erkennen, also würden sämtliche Fehler, die das Gerät in der Garantiezeit haben könnte, diesem Tauchgang zugeschrieben und somit eine Garantie abgelehnt. Das würde leider auch für Fehler gelten, die eine andere Ursache haben... also ISCH, toi toi toi jetzt muss das Gerät halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!