Rikscha (viersitziges fahrrad), wo kaufen?

• Hallo.

Wir (ein paar freunde und ich) hatten uns überlegt eine rikscha anzuschaffen (dieses oft viersitzige fahrzeug zum triebeln. So etwas wo man in vielen urlaubsorten mieten kann).
    Jetzt finde ich aber fast nix über ein passendes fahrzeug, geschweige wo man so etwas herbekommt.
    Wir dachten an ein viersitziges.
    Ich hab auch schon bei ebay geschaut, wo aber kein passendes fahrzeug zu finden ist.

Und, wie sieht es eigentlich mit der stvo aus? Darf man mit so etwas auf der straße fahren?

Wir wollten uns so ein ding anschaffen um gemütlich in den sonnenuntergang zu triebeln. ;)

Wäre klasse, wenn jemand irgendwelche tipps hat.

• Wie wäre es denn hiermit ? Ein Viersitzer wird allerdings schwierig, glaube ich. Und 3200,- € wollen auch erstmal aufgebracht werden, zumal ich das Gefühl habe, ihr wollt nur ein wenig Spass mit dem Ding haben ;)

• Danke, aber das ist nicht ganz das was ich suche.
    Wir wollen echt nur aus spaß so ein teil.
    Zuerst wollten wir noch ein tandem, aber so ein viersitzer ist natürlich noch schöner :)

• Ich glaube das was du suchst ist aber keine Rikscha. Das sind doch die Dinger die man auch oft in Japan sieht wo vorne einer strampelt und hinten sitzen welche drin und lassen sich ziehen. Ich weiß wohl was du suchst, aber ob's dafür einen speziellen Namen gibt weiß ich jetzt nicht. Hatten im Urlaub auch mal sowas geliehen. Halt ein Fahrrad für 4 Personen. Zwei vorne, zwei hinten und alle strampeln...

• Ich weiss nicht genau ob es so heisst, kann auch sein das es einen anderen namen hat.
    Weiss jemand die genaue bezeichung von so einem gefährt?

• Meint ihr etwa sowas?

Und der Gleichgewichtssinn wird wahrscheinlich auch noch trainiert, wenn man dauernd in eine andere Richtung fährt als man tritt. :rolleyes:

• Auch nicht schlecht... :D

Eher sowas, nur ohne die Bank in der Mitte und eben nicht auf Schienen sondern als "normales" Fahrrad für mehrere Personen und alle strampeln.

War das Beste was ich jetzt gefunden habe. Das nennt sich "Fahrrad-Draisine"

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Nicht ganz billig, aber wohl das, was Du suchst:

http://www.zem.ch

6000 € als Viersitzer ! :eek:

Aber dafür auch ein Designerstück... nicht zu vergleichen mit den Dingern die's im Verleih gibt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!